Montag, 12. April 2021

Karte "Paper Hugs" mit Copic Colouring

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 


 

Here is the video in english:

 


 

 

Grundlage für diese Karten war ein grauer Fotokarton (11 x 14 cm).

Die nächste Lage war ein oranger Fotokarton den ich mit Tombow Kleber darauf fixiert habe.

 

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit einem Stempel der Firma Simon Says Stamp (Radiating Hearts Background) und einem Memento-Stempelkissen (London Fog) bestempelt.

 

Das Motiv war ein Clearstamp-Set der Firma Simon Says Stamp (Paper Hug). 

Es wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Tuxedo Black) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ich habe dazu meinen Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz). 

 

Coloriert wurde es mit Copics (E11, E35, Y17, YR16, R29).

 

Ausgestanzt habe ich es mit einer dazu passenden Stanzform aus dem Set „Paper Hug“ der Firma Simon Says Stamp mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine).

Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen wurde es jeweils weitere 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und dann mit Tombow Kleber hinter dem Motiv fixiert.

 

Der Spruch war ebenfalls aus dem Clearstamp-Set „Paper Hug“.

Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf schwarzen Fotokarton gestempelt.

Dann wurde das silberne Embossing-Pulver (WOW Embossing Powder, Metallic Silver Super Fine) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Auch dieser wurde 3 x mit schwarzen Streifen für etwas mehr Dimension hinterklebt.

 

Das Motiv und den Spruch habe ich mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht.

 

Abschließend wurden das Motiv und der Spruch noch mit einem Nuvo Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss) beglittert.

 

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem noch an elf folgenden Challenges teil:

 

Die erste Challenge ist bei "Polkadoodles", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Anything goes" war. 

 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 546 das Thema "Anything goes" war.

 

Die dritte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 155 das Thema "Anything goes" war.

 

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 486 das Thema "Anything goes" war.

 

Die fünfte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 143 das Thema "Anything goes" war.

 

Die sechste Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema "Alles geht" war.

 

Die siebte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 57 das Thema "Anything goes" war.

 

Die achte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 420 das Thema "Anything goes" war.

 

Die neunte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema "Anything goes" war.

 

Die zehnte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.

 

Die elfte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 137 das Thema "Anything goes" war.

 

Montag, 29. März 2021

Oster-Karte mit gestreiften Eiern

 




Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:


 

Montag, 15. März 2021

Oster-Karte mit Hasen

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

Here is the video in english:


 

Freitag, 5. März 2021

Shaped Card "You are loved" (Stempeln mit Embossing-Folder und Brusho Pigment Puder)

 

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:

 

 

Mittwoch, 24. Februar 2021

Regenbogen-Karte "Celebrate" (Inlay-Technik)


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 


 


Here is the video in english:

 


Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein schwarzer Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht habe.

Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Motiv-Papier war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder der Firma Vaessen Darice (Stars Assorted) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe. 

Für den Regenbogen habe ich eine Stanzform der Firma Honey Bee Stamps (Oval Thin Frames) verwendet. Damit wurde jeweils Fotokarton in Rot, Orange, Gelb und Hellgrün gestanzt.

Dadurch entstanden ganz viele einzelne schmale ovale Rahmen.

Diese verschiedenen ovalen Rahmen habe ich dann in unterschiedlichen Farbkombinationen auf einem Adressaufkleber fixiert. 

Einfach den Adressaufkleber abziehen, die gestanzten Rahmen von innen nach außen auf die Klebefläche legen (Inlay-Technik) und vorsichtig andrücken.

Danach wurden die fertig angeordneten ovalen Rahmen zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Anschließend habe ich sie mit einem Hebelschneider in der Mitte durchgeschnitten und damit jeweils 2 Regenbögen pro Oval.

Sie wurden mit dem Tombow Kleber auf dem geprägten Hintergrund angebracht.

Das Wort „Celebrate“ war eine Stanzform der Firma My Favorite Things.

Ich habe sie aus schwarzem Moosgummi gestanzt und dann mit dem Tombow Kleber auf dem Regenbogen fixiert.

Abschließend wurde dieses noch mit einem Nuvo Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss) beglittert.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem noch an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 152 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei  "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 480 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "The sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 490 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 140 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 539 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 275 das Thema "Regenbogen" war.