Donnerstag, 15. Dezember 2022

Weihnachts-Dekoration (Recycling einer alten Kastenform)

 


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:





Here is the video in english:




Grundlage für diese weihnachtliche Dekoration war eine alte Kastenbackform (25 x 13 x 6,5 cm).

Sie wurde zuerst außen mit einem kleinen Schwämmchen mit weißer Acrylfarbe (Marabu) in zwei Schichten grundiert.

Dann habe ich außen mit dem kleinen Schwämmchen zwei Schichten feiner, weißer Strukturpaste (Rayher) aufgetupft.

Das Innere wurde mit 2 Schichten roter Acrylfarbe (Daler Rowney, Crimson), der obere Rand mit 2 Schichten dunkelgrüner Acrylfarbe (Daler Rowney, Hookers Green) betupft.

Aus zwei verschiedenen Servietten habe ich das „Merry Christmas“ und die Schneeflocken ausgerissen und dann mit Serviettenlack  (Viva Decor) und einem weichen Pinsel auf der Kastenform angebracht.

Abschließend wurden mit einem Pinsel noch 2 Schichten Mod Podge (matt) zur Versiegelung aufgetragen.

Für die Dekoration habe ich Deko-Kies, kleine Christbaumkugeln und eine Stumpenkerze in die Form gelegt.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Moving along with the times",  deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema "Christmas" war.

Die zweite Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Traditional Christmas Colours (Red + Green)" war.

Die dritte Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Es ist Weihnachtszeit" war.


3 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Deine weihnachtliche Deko gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Liebe Basslady, ich freue mich, dass du sie uns bei der Friendship Challenge zeigst. Viel Glück und eine gute Zeit!
Ilse (thera)

Diane hat gesagt…

Pretty and creative!!
Thank you for joining our challenge at The Sisterhood!
Diane TSH DT
{Nellies Nest}
{The Sisterhood}
{Stencil Fun}

Furrbster hat gesagt…

This is brilliant!

So sorry for the late comment but thanks for playing along with us at MAWTT,

Hugz Tinz