Donnerstag, 22. Dezember 2022

Weihnachtskarte mit Weihnachtsstern (Poinsettia)



Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:




Here is the video in english:






Grundlage für diese Karte war ein dunkelgrüner Fotokarton (11,5 x 15 cm). 

Die nächste Lage war ein roter Fotokarton, den ich mit Nuvo Deluxe Adhesive auf der Karte angebracht habe.

Er wurde zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Embossing-Folder von Tim Holtz (Merry Christmas) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Der Baumring wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Tim Holtz (Bigz Tree Ring) 4 x aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt.

Den obersten Baumring habe ich zusätzlich noch mit dem im Set enthaltenen passenden Embossing-Folder geprägt. Dann wurde er für etwas mehr Dimension 3 x hinterklebt.

Für die farbliche Gestaltung wurde dieser noch mit einem Distress Oxides Stempelkissen (Walnut Stain) eingefärbt, indem ich dieses mehrfach über die geprägten Stellen gezogen habe. Zusätzlich wurde die Stempelfarbe noch mit einem kleinen Blending Brush an den Rändern verteilt.

Den Baumring habe ich dann mittig auf der Karte mit dem Nuvo Deluxe Adhesive angebracht.

Für das Weihnachtsstern-Arrangement wurden mit meiner Big Shot und verschiedenen Stanzformen aus einem Set der Firma A Pocket Full of Happiness (Christmas Floral) aus rotem, lindgrünem und dunkelgrünem Fotokarton der Weihnachtsstern und die Blätter ausgestanzt.

Den Weihnachtsstern habe ich für etwas mehr Dimension 3 x hinterklebt und ihn dann auf das dazu passende Stanzteil mit den dunkelgrünen Blättern geklebt.

Mit Copics (R29 und G29) habe ich zusätzlich Striche für etwas mehr Struktur aufgemalt und den Weihnachtsstern dann mit Spectrum Noir Sparkle Pen (Clear) beglittert. Außerdem habe ich noch mit goldenen Stickles einen kleinen Punkt in die Mitte gesetzt.

Um die anderen Blätter farblich etwas zu akzentuieren, wurden auf diese mit dem kleinen Blending Brush noch Distress Oxide in den Farben Peeled Paint, Forest Moss und Pine Needles aufgetragen.

Dann habe ich sie mit dem Nuvo Deluxe Adhesive hinter den Weihnachtsstern geklebt.

Das fertige Arrangement wurde dann mit Abstandsklebeband auf dem Baumring fixiert.

Das Kuvert habe ich dann mit weiteren Stanzteilen passend dazu gestaltet.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 526 das Thema "Winterblume" war.

Die zweite Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 643 das Thema "All Occasions" war.

Die dritte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema "Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Weihnachtszeit" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Festive Foliage" war.



5 Kommentare:

Gina's Cards hat gesagt…

Such a pretty Christmas card! Thank you for sharing with us at Creative Inspirations, good luck.
Hugs
Gina xx

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht wundervoll und sehr elegant aus.
Ich freue mich, dass du sie bei der Friendship Challenge zeigst und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
Ilse (thera)
P.S.: Bei den Nachteulen heißt es derzeit: "Alles ist möglich". Vielleicht magst du deine Karte auch bei dieser Challenge zeigen: https://nightshiftstamping.blogspot.com/2022/12/challenge-20-alles-ist-moglich.html

Uschi hat gesagt…

Superschön ist dein Weihnachtskärtchen geworden. Gefällt mir sehr, sehr gut. Der embosste Hintergrund passt toll dazu und ist sehr schön anzusehen und dein Weihnachtsstern-Arrangement ist wirklich großartig. Schön auch, wie du die entsprechenden Akzente gesetzt hast. Danke auch für das Video!
Ich freue mich, dass du dein Kärtchen bei der laufenden Challenge von Everybody Art Challenges zeigst.
LG Uschi

Kampin' Karen hat gesagt…

Thank you for entering your pretty poinsettias in the Krafty Chicks Challenge.
Karen, Guest Designer

Allisa hat gesagt…

Great holiday card, love the cluster of foliage. Thanks for playing with us at the Krafty Chicks!