Samstag, 18. Dezember 2021

Weihnachtskarte "Frohes Fest" mit Schneeflocken

 

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 


 

Here is the video in english:

 


 

Grundlage für die obere Karte war ein dunkelgrüner Fotokarton (10 x 14 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelroter Fotokarton, den ich mit Nuvo Deluxe Adhesive auf der Karte angebracht habe. 

Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder der Firma Sunny Studio (Dapper Diamonds) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton wurde mit meiner Big Shot und den Labels Sixteen ein Label gestanzt. Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich es 3x gestanzt und mit dem Deluxe Adhesive aufeinander geklebt.

Mit den Standard Circles (Spellbinders) wurde ein Kreis aus dem dunkelroten Fotokarton hergestellt.

Die beiden Schneeflocken habe ich aus weißem Fotokarton und goldenem Glitter-Papier mit einer Stanzform der Firma Lawn Fawn (Stitched Snowflakes) gestanzt.

Der dunkelrote Kreis und die kleine goldene Schneeflocke wurden zuerst mit dem Piercing Tool in der Mitte durchstochen. 

Dann habe ich zuerst die gldene, dann die weiße Schneeflocke auf einen weißen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, diesen dann durch den dunkelroten Kreis und die Klammer hinten umgebogen.

Es wurde doppelseitiges Abstandklebeband auf der Rückseite des Kreises fixiert und dieser dann im oberen Bereich der Karte angebracht.

Die Schrift "Frohes Fest" ist aus einem Stanzen-Set der Firma Kartenkunst (Nyala Script Frohes Fest).
Der Schatten wurde aus dem dunkelroten Fotokarton gestanzt.

Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn 3x gestanzt und mit dem Deluxe Adhesive aufeinander geklebt.

Die Schrift wurde aus dem weißen Fotokarton gestanzt und mit einem Zig Glue Pen auf dem dunkelroten Schatten angebracht.

Sie wurde dann unten auf die Karte geklebt.

Abschließend habe ich das Wort "Frohes Fest" noch mit einem Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss) beglittert.  

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Snowflakes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 160 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 522 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 511 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema"Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas Time" war.

Die neunte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 655 das Thema "Anything Winter" war.

Keine Kommentare: