Freitag, 24. März 2023

Erdbeer-Karte "Happy Birthday"

 



Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:



Here is the video in english:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein weinroter Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Stanzform aus einem Set der Firma Sizzix (Strawberry Folt-its/Stephany Barnard) ausgestanzt.


Um diese Shaped Card aufstellen zu können, wurde der Fotokarton zuerst gefaltet und die Stanzform so aufgelegt, dass sie ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wurde das Label nicht völlig durchgestanzt.

Die nächste Lage war dann das Innere der Erdbeere, welches ich aus rotem Fotokarton mit einer weiteren Stanzform aus diesem Set hergestellt habe.

Für etwas mehr Dimension habe ich es noch weitere 3 x gestanzt und dann damit hinterklebt.

Die Blätter wurden aus hellgrünem und dunkelgrünem Fotokarton mit zwei weiteren Stanzformen aus diesem Set hergestellt und ebenfalls mit weiteren Stanzteilen für etwas mehr Dimension hinterklebt.

Das oberste hellgrüne Blatt wurde zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder der Firma Sizzix (Dots) in meiner Big Shot geprägt.

Für die farbliche Gestaltung aller Stanzteile habe ich diese zusätzlich noch mit einem Distress Ink Stempelkissen (Aged Mahagony, Fired Brick, Mowed Lawn, Pine Needles) eingefärbt, indem ich die Stempelfarbe mit einem kleinen Blending Brush an den Rändern verteilt habe.

Die schwarzen Kerne habe ich mit einer weiteren Stanzform aus diesem Set hergestellt. Um mir das Aufkleben zu erleichtern, habe ich den schwarzen Fotokarton vorher noch mit Adhesive Sheets (Waffle Flower) beklebt.

Diese wurden zusätzlich noch mit dem Nuvo Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss) beglittert.

Der Spruch „Happy Birthday“ war ein Set der Firma Creative Expressions (Mini Shadow Sentiments Happy Birthday).

Der Spruch selbst wurde aus weißem und der Schatten aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt, aufeinander geklebt (wieder mit den Adhesive Sheets) und abschließend auf der Erdbeere fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 202 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Try it on Tuesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Oh! So Sweet!" war.

Die dritte Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 85 das Thema "Alles geht" war.

Die vierte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 73 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 588 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 656 das Thema "All Occasions" war.

Die achte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 490 das Thema "Add a sentiment" war.



10 Kommentare:

Donna Walls hat gesagt…

I love this card, the shape is so fun! It's Strawberry Harvest Time here in Florida so this card is perfect for our Spring. Thanks for sharing your lovely project with us at the Paper Funday Challenge and we hope you'll share again soon.
Donna xx
Inspiration Station Challenge
Beautiful Blossoms Challenge

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Karte sieht richtig toll aus, liebe Basslady. Da freue ich mich gleich wieder auf die Erdbeersaison. ;)
Danke, dass du dieses tolle Werk bei der Frienship Challenge zeigst. Viel Glück und alles Liebe für dich!
Ilse (thera)

Viv hat gesagt…

What a great shaped card! Thanks so much for sharing your Strawberry with us at Try It On Tuesday!

Melanie Hungerford hat gesagt…

Such a bright and wonderful card, love the strawberry shape. Thank you for joining us at the Alphabet Paper Funday Challenge!

Karen Letchworth hat gesagt…

Oh how cute!! I love the strawberry shape as well as the design. What a darling design. Thanks so much for sharing your SWEET creation with us at Word Art Wednesday. I appreciate your participation so much and I really look forward to having you play along with us again soon.
Karen L
Word Art Wednesday
www.karen-mycuprunnethover.blogspot.com

Melanie Hungerford hat gesagt…

Also wanted to thank you for playing along at Krafty Chicks Challenge this week!

Let's Art Journal hat gesagt…

Gorgeous card! Loving the strawberry design - perfect 😊. Thanks so much for joining in the fun at Try it on Tuesday! Hugs, Jo x

Kim hat gesagt…

Shape cards are fun and this little strawberry card is fun. Thanks for joining the challenge at Love to Craft Challenge Blog!

Pay Someone To Do My Online Classes hat gesagt…

Such a lovely and vibrant card,

Regent Play hat gesagt…

Danke für deine Hingabe, hochwertige Inhalte bereitzustellen. Es wird wirklich geschätzt.