Freitag, 22. Dezember 2023

Weihnachts-Karte mit Candy Swirl (A Pocket Full Of Happiness + Waffle Flower)

 






Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:




Here is the video in english:




Grundlage für diese Karte war ein weißer Fotokarton (12 x 15 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton, den ich mit Tombow Glue auf der Karte angebracht habe.

Das Motivpapier im Alcohol-Ink-Look war ein digitales Papier der Firma Design Bundles.

Ich habe es zuerst auf Color Copy ausgedruckt und dann zur Verstärkung noch mit Adress-Etiketten hinterklebt.

Es wurde dann mit meiner Spellbinders Platinum 6 und einer Stanzform der Firma A Pocket Full Of Happiness (Candy Swirl Background) ausgestanzt.

Zusätzlich habe ich noch 4 weitere Stanzformen aus weißem Fotokarton hinterklebt.

Zuerst wurde der innere weiße Wirbel auf Fotokarton geklebt. Dann habe ich die 4 dazu passenden Stanzteile des Motivpapiers für etwas mehr Dimension 3 x hinterklebt und eingefügt.

Der Spruch „Merry Christmas“ war ein Set der Firma Waffle Flower (Print & Script Merry Christmas).

Er wurde 1 x aus weißem und der Schatten 3 x aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt, aufeinander geklebt und dann auf der Karte fixiert.

Ich habe ihn zusätzlich noch mit dem Nuvo Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss) beglittert.

Das Kuvert wurde mit dem Candy Swirl Background geprägt, das übrige Teil aus dem Motivpapier aufgeblebt und dann abschließend noch der Spruch „Merry Christmas“ aufgeklebt.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an elf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "The Sisterhood Of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei "The Male Room", deren Vorgabe in der Challenge # 181 das Thema "Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lil Patch Of Crafty Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 220 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "My Time To Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 523 das Thema "Holidays Around The World" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Shopping Our Stash", deren Vorgabe in der Challenge # 512 das Thema "Winter Holidays" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 695 das Thema "CAS (Clean and Simple)" war.

Die achte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 273 das Thema "Anything goes" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Papercraft", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Christmas" war.

 Die zehnte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "CAS (Clean and Simple)" war.

Die elfte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Happy Christmas/Happy New Year" war.

11 Kommentare:

Diane hat gesagt…

Very beautiful and creative!!
Thank you for joining our challenge at The Sisterhood!
Diane TSH DT
{Nellies Nest}
{The Sisterhood}

theras kartenblog hat gesagt…

Wow - das ist eine sehr originelle Weihnachtskarte geworden.
Liebe Basslady, ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen und wünsche dir frohe Festtage.
Ilse (thera)

Wendy L hat gesagt…

What a great design, love it, thanks for joining us at the MTTC challenge

SmilynStef hat gesagt…

absolutely love that fun holiday design ... so very glad you joined us at Shopping Our Stash.

Ginny Maxam hat gesagt…

Such a pretty Cheerful card! I love the dimensional effect. Thank you for entering the Word Art Wednesday Challenge. Merry Christmas Ginny M, DT

Suze hat gesagt…

Gorgeous card Basslady. Love the contrast between the patterned paper and the white cardstock.
Thank you for entering the Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends.

Fiona hat gesagt…

What a clever card - thanks for sharing with us at Krafty Chicks challenge

Leanne hat gesagt…

Wonderful colors and love the layout, very pretty. Thank you for playing our CAS (clean and simple) Challenge at Krafty Chicks Challenge this week. Merry Christmas and Happy New Year!

Leanne DT Member/KCC

dj hat gesagt…

I love your candy swirl card...so very festive!! Way to go shopping your stash!! Thanks for playing along with our "Winter Holiday" challenge over at Shopping Our Stash. This is our last challenge for 2023...we look forward to seeing you back in January 2024!! Deb Horst, DT #SOS512

Donna Walls hat gesagt…

Gorgeous card design, looks like candy. Thanks for playing along at The Paper Funday Challenge and we look forward to seeing more of your designs soon!
Happy 2024!
Donna xx
Paper Funday Challenge
Beautiful Blossoms Challenge
Inspiration Station Challenge

Cathy hat gesagt…

Thank you for joining The Male Room blog challenge. What a great Christmas card you made.