Montag, 19. Dezember 2022

Nordische Weihnachtskarten

 


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:



Here is the video in english:





Grundlage für diese Karte war ein weißer Fotokarton (10,2 x 15 cm).

Die nächste Lage war ein Fotokarton in Rot bzw. Bordeaux, den ich mit Tombow Mono Liquid Glue auf der Karte angebracht habe.

Diesen habe ich zusätzlich noch mit einem weißen Gel-Pen an den Rändern gestrichelt.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton zuerst mit einem Embossing-Folder von Taylored Expressions (Nordic Holiday) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Eingefärbt habe ich ihn mit Distress Ink Stempelkissen (Tim Holtz/Ranger) in folgenden Farben: Mowed Lawn, Pine Needles, Salty Ocean, Prize Ribbon, Barn Door, Fired Brick)

Dazu wurde die Farbe mit Blending Brushes (Taylored Expressions) aufgetragen.

Für einen zusätzlichen Effekt habe ich das geprägte Papier noch mit White Premium Pigment Ink (Gina K. Designs) und einem Brayer (Ranger/Tim Holtz) auf den erhabenen Stellen eingefärbt.

Die Stanzform „Merry Christmas“ (The Stamp Market) wurde zuerst mit meiner Big Shot ausgestanzt.

Dann habe ich sie mit Pearlescent Card in Silber bzw. Gold (Tonic Studios) hinterklebt. Für einen zusätzlichen 3 D-Effekt wurden noch 3 Lagen weißer Fotokarton dahinter fixiert, bevor ich den Schriftzug mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht habe.


Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 483 das Thema "Tis the Season" war.

Die zweite Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Traditional Christmas/Red and Green" war.

Die dritte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 707 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fab`n´ Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 563 das Thema "Last Minute Christmas" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 574 das Thema "Anything goes" war.

 

6 Kommentare:

Ellibelle hat gesagt…

Both versions are so pretty and love the embossing! Thanks for sharing at Allsorts challenge!

Pauline C hat gesagt…

Lovely embossing on your stylish Christmas cards. Thanks so much for joining us at Allsorts challenge this week. Please remember though that you need to specify in your post an individual card or project (not a collection) if you would like to be considered for this week's prizes or top 3.
Pauline xx

Karen Letchworth hat gesagt…

Wonderful cards with awesome color choices. That Nordic background is lovely. Thanks so much for sharing with us at Word Art Wednesday. I appreciate you sharing your art with us, and I hope you'll stop by again soon.
Blessings,
Karen L, DT
Word Art Wednesday

Dena J hat gesagt…

Very nice cards with great colors and texture. Many thanks for joining the challenge at Allsorts.

Linby hat gesagt…

Thanks for sharing with us at Allsorts challenge.

Melanie Hungerford hat gesagt…

Wonderful cards, love both color schemes. Thank you for sharing with us at the Paper Funday Challenge!