Dienstag, 15. November 2022

Karten-Set "Thank you" (Stempeln mal anders...mit einer Cocktail-Saucen-Flasche)






Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:


 

Here is the video in english:





Grundlage für diese beiden Karten war jeweils ein weißer Fotokarton (15,5 x 10 cm). Für das Motivpapier wurde weißes Papier von Color Copy (Mondi) verwendet.

Um dieses farblich zu gestalten habe ich diesmal eine Flasche mit einer Light Gourmet Sauce (More Nutrition) als „Stempel“ verwendet. Wer sagt denn, dass gesunde Ernährung nicht auch der Kreativität dienlich sein kann?

Das Muster, welches ein bisschen an eine Klammer erinnert, wurde erzielt, indem ich einfach den Boden der Flasche zuerst auf das Stempelkissen und dann auf das Papier wiederholt „abgestempelt“ habe.Dazu habe ich Distress Ink in den Farben Mustard Seed, Carved Pumpkin und Mowed Lawn genommen.

Die kleinen Kreise entstanden, indem ich die obere Fläche des Verschlusses wieder zuerst auf das Stempelkissen und dann auf das Papier „abgestempelt“ habe. Die verwendeten Farben waren Speckled Egg, Mermaid Lagoon und Vintage Photo.

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner bzw. dunkelbrauner Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber darauf fixiert habe. 

Die Schrift "thanks" ist aus einem Stanzen-Set der Firma Waffle Flower (Oversized Thank You Print).

Der Schatten wurde aus orangem bzw. dunkelbraunen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) gestanzt.

Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn jeweils 2x gestanzt und mit dem Tombow Kleber aufeinander geklebt.

Die Schrift wurde dann 2x aus dem weißen Fotokarton gestanzt, mit dem Tombow Kleber auf dem jeweiligen Schatten angebracht und dann mittig auf die Karte geklebt.

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei „Cardz 4 Guys“ deren Vorgabe in der Challenge # 309 das Thema „Thank you“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Penny`s Paper-Crafty“, deren Vorgabe in der Challenge # 534 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge 570 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 614 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 320 das Thema "Maskulin" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sparkles Monthly", deren Vorgabe in der Challenge # 158 das Thema "Dies and/or Punches" war.

Die siebte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Anything goes" war.

9 Kommentare:

dj hat gesagt…

How fun are those creative kitchen inspired background...very nutritious!! LOL Thanks for playinng along with our "thank you" challenge over at Cardz 4 Guyz!! #C4G309

Let's Art Journal hat gesagt…

Fabulous cards! Loving the backgrounds that you created, they showcase the "thanks" die cut beautifully 😊. Thanks so much for joining our Die Cut and/or Punches challenge over at Sparkles Monthly Challenges! Hugs Jo x

Aunty Sue hat gesagt…

Great card and Thanks for sharing at Crafty catz

Jana Forrest hat gesagt…

Such a unique idea. Wonder what I might find to use? Who knows... Thank you for sharing over at Penny's Challenge. Best of luck, DT~Jana Forrest

Deborah Wheeler hat gesagt…

Great cards - really clever way to make the backgrounds and they work so well with the die cut words. Thanks for joining our 'dies or punches' theme at Sparkles Challenge
Deborah DT
www.deborahscraftyblog.com

Maria Valente hat gesagt…

This is great! Thank you for playing at Penny's challenges.
Hugs

Claudia's kaartjes hat gesagt…

Wonderful card.. Thanks for joining us at Sparkles monthly challenge

Hugs
Claudia
DT Sparkles Monthly Challenge

Je kan mij nu ook vinden op You tube: https://www.youtube.com/channel/UCnlT4Rs1DfAZU_GLcM7Kx1g
https://claudiaskaartjes.blogspot.com/
http://creativesketchygirls.blogspot.be
http://girlzrebelchallenge.blogspot.com
https://girlzcreativecrafts.blogspot.com

Billie A hat gesagt…

Wonderful thank you card. Thanks for sharing over at Cardz 4 Guyz, Crafty Catz.

sidan hat gesagt…

Das nützliche mit dem praktischen verbinden? Gab es denn auch gleich einen Salat mit der Sauce? Obwohl, am Basteltisch essen ist gefährlich.
Die erste Karte mit den Bodenkanten gefällt mir etwas besser. Die gebogenen Linie findet man nicht so oft.
Danke für deine Teilnahme bei creative friday!