Montag, 1. April 2019

Spruch-Karte "God can move mountains" (Stempeln mit Embossing-Folder und Brushos)

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "Something Humorous"    

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 93:



Grundlage für diese Karte ist ein hellblauer Fotokarton (11 x 9 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet. 
Ich habe ihn mit einem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen Embossing-Folder zum Stempeln und nicht zum Prägen benutzt. Die Grund-Technik dazu findet ihr hier
Für meine Variante habe ich den Embossing-Folder mit Brusho Crystal Colour (Turquoise) bestreut, Wasser aufgesprüht und dann den weißen Fotokarton damit bestempelt.  
Man kann auch gleich noch einen zweiten Abdruck damit machen, ohne weitere Farbe aufzustreuen. Dazu wird lediglich ein weiteres mal Wasser aufgesprüht, der Abdruck wird dann allerdings etwas zarter.

Ich habe das Papier vor dem Aufkleben noch mit einem selbstgemachten Glimmer-Spray besprüht. 
Dazu verwendet ihr eine kleine Sprühflasche (z.B. Mini-Mister), füllt gerade soviel Farbe (hier: Metallic-Farbe Perlmutt) ein, dass der Boden höchstens einen halben Zentimeter bedeckt ist und füllt bis maximal 1 cm unter dem Rand mit Wasser (am besten destilliert) auf, damit ihr das Ganze vor Gebrauch immer gut durchschütteln könnt. 
Es ist auch möglich, einen Teil davon z.B. mit Isopropyl-Alkohol zu ersetzen, dann wellt sich das Papier weniger. Hier gibt es kein exaktes Rezept, da es total abhängig von eurem persönlichen Geschmack und den verwendeten Farben ist, wie intensiv der Glimmer letztendlich wird. 
Falls ihr Perfect Pearls besitzt, könnt ihr diese auch verwenden, indem ihr dem Wasser ca. 1-2 Messerspitzen davon zugebt. 
Habt einfach Spaß beim Experimentieren! :-) 
Kleiner Tipp: Um ein Verstopfen der Sprühdüse zu verhindern, drehe ich zum Schluss die Sprühflasche auf den Kopf und pumpe sie leer. Somit verbleibt keine überflüssige Farbe darin. Gesehen habe ich dies in einem Video von Tim Holtz für Distress Sprays ;-)

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Cleardollar Stamps. 
Ich habe ihn mit einem Distress Oxides-Stempelkissen (Mermaid Lagoon) auf weißen Fotokarton gestempelt.  

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Fourteen). 
Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus rosa Fotokarton hergestellt und den Spruch mit Tombow-Kleber darauf fixiert. 
Das Label wurde zusätzlich noch mit dem weißen Gelstift gestrichelt.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.  

Abschließend wurden noch rosa Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 455 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 381 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 423 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.    

Kommentare:

meg hat gesagt…

brilliant fun sentiment and card Silvi

Debbie Mageed hat gesagt…

Silvi, this is so pretty! I love your Brusho background. The sentiment made me smile because it's so true! Thanks for the smile this morning! Hugs to you!!

Cathy hat gesagt…

I love your card. The background paper is awesome and the sentiment funny but true. Great creation my friend.

Mandy hat gesagt…

Gorgeous card! The background you've created is so pretty.
Thanks for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge
Mandy xx

Linda Mc Enery hat gesagt…

Fantastic design and technique, beautiful colour combo, and great sentiment! Thanks for sharing this with us at Penny's!
Linda

Conny hat gesagt…

Wunderschön! Die Farben find ich total genial!

GLG Conny

Megan J hat gesagt…

A lovely card, love the soft colours you have chosen. Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends.. good luck in the prize draw... Megan DT LPoCF

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Beautiful card . Thank you for joining us at Crafty Catz Challenge Blog good luck
Ginny DT for Crafty Catz Challenge Blog
My Blog As I do Rodos

theras kartenblog hat gesagt…

Sehr schön! Der Spruch ist ja originell. :)
LG Ilse (thera)

Dawn Phillips hat gesagt…

That is such a brilliant sentiment. I have such a faith in God myself but I understand that he moves in mysterious ways. Love Dawn x