Montag, 29. April 2019

Kleine Shaped Card mit Schmetterling und goldenem Embossing

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "Wings"    

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 95:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton. 
Sie wäre aufgrund ihrer Größe (6,8 x 5,1 cm) auch gut als Tischdekoration geeignet.

Den Schmetterling habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Bigz-Stanze von Tim Holtz (Butterfly Duo and Texture Fades) hergestellt. 

Zu dieser Stanze gehört auch noch ein passender Embossing-Folder, mit dem der Schmetterling zusätzlich noch mit meiner Big Shot geprägt wurde.

Ich habe ein Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) vorsichtig mehrmals über die Prägung gezogen. 
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Mit der gleichen Stanzform habe ich ein weiteres Teil aus dem dunkelbraunen Fotokarton als Stütze hergestellt. 
Dann wurde bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. 
Auf diesem Falz habe ich Tombow Kleber angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt. 
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 459 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Clean and simple on friday", deren Vorgabe in der Challenge # 156 das Thema "Butterflies" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema "Anything goes" war.  


Kommentare:

Dawn Phillips hat gesagt…

This is just stunning. Love Dawn x

Debbie Mageed hat gesagt…

Wow, I love your gorgeous butterfly, Silvi! The shape and texture are lovely. Have a wonderful week!

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Beautiful butterfly hank you for joining us at Crafty Catz Challenge Blog good luck
Ginny DT for Crafty Catz Challenge Blog
My Blog As I do Rodos

meg hat gesagt…

gorgeous card love the depth of the embossing and the texture it gives

Cathy hat gesagt…

Silvi, this card is stunningly beautiful. I love the texture and color of the butterfly.

Cath Wilson hat gesagt…

This is a really beautiful card. I love the way you embossed it - great use of Versamark - and the unusual colour (for a butterfly) you used. Gorgeous card and great idea ;-)
Cath x

Cath Wilson hat gesagt…

Just have to say it's lovely to see so many great Christian stamps - very unusual but I love them all :-) Maybe we are 'sisters' in God!
Cath x