Freitag, 12. April 2019

"Thank you" mit Heißluftballon


Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"B is for Buildings"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange (10,5 x 14,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet. 
Ich habe ihn mit einem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder von Marianne Design geprägt habe. 
Dieser prägt und stanzt in einem Arbeitsschritt.

Unten wurden die ausgestanzten Teile zum farblichen Kontrast mit dem orangen Fotokarton dahinter beklebt.

Den ausgestanzten Heißluftballon habe ich zuerst mit Distress Ink-Stempelkissen (Carved Pumpkin, Mermaid Lagoon und Tumbled Glass) und dem Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt.

Um einen weiteren Effekt zu erzielen, habe ich einfach mit dem Finger etwas Wasser auf das Papier getropft und dieses gleich wieder mit einem Tuch trockengetupft. Die Helligkeit der Tropfen ist abhängig davon, wie viel Wasser man nimmt und wie lange man mit dem Trockentupfen wartet.
Außerdem habe ich noch etwas goldene Acrylfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Den Spruch habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform der Firma My Favorite Things (Die-namics, Twice the thanks) aus weißem Fotokarton hergestellt.
Er wurde 3 mal ausgestanzt und mit Tombow Kleber auf dem Heißluftballon angebracht. 
Dadurch wurde die Schrift noch plastischer. 

Abschließend habe ich die Konturen des Heißluftballons und den Korb mit Nuvo Glitter Drops (Honey Gold) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 103 das Thema "Anything goes" war.


Die zweite Challenge ist bei  "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 382 das Thema "Anything goes" war .

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "No Designer Paper" war.

Die sechste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 425 das Thema "Anything goes" war.

6 Kommentare:

Jo hat gesagt…

Fabulous make, very clever x

meg hat gesagt…

love the scene you created and the colours you used on the balloon

crafty-stamper hat gesagt…

Great CAS thank you card-love the distress inked balloon.Thank you for joining us at Love to Craft
Carol DT x

Cathy hat gesagt…

This is a great card Silvi. I love the little village and how the paper looks like the buildings have lights. Great job my friend.

Dawn Phillips hat gesagt…

Lovely card. I like how you have used your buildings. Love Dawn x

Rae Ann hat gesagt…

This is such a fun way to use this embossing folder. Love the bright colors on the white.

Thank you for joining us at Li’l Patch of Crafty Friends for our challenge.