Samstag, 20. April 2019

3 kleine Ostergeschenke








Grundlage für die Anhänger ist ein weißer Fotokarton.

Um darauf sticken zu können, habe ich den weißen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things  (Scallop Cross-Stitch Tag) gestanzt. 
Diese stellt sozusagen den Stick-Untergrund (Stramin) her, indem sie ganz viele kleine Löcher in das Papier stanzt. 
Das Muster wurde mit Stickgarn in den Farben Hellbraun, Hellgrün, Orange, Rot und Gelb gestickt. 
Ihr dürfte es gerne nachmachen! 

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Betty's Creations" (Viele liebe Ostergrüße).

Ich habe ihn mit einem einem Distress Oxides-Stempelkissen (Mowed Lawn) auf weißen Fotokarton gestempelt. 
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Clearly Besotted (You said it Die Collection).  

Auf dem bestickten Untergrund habe ich den Spruch mit Tombow Kleber fixiert. Damit das Papier auf dem Garn wirklich gut haftet, lege ich einen Acrylblock zum Beschweren für ca. eine halbe Stunde darauf.  Andere prima dafür geeignete Kleber wären z. B. Tim Holtz Collage Medium, Tim Holtz Multi Medium oder auch Nuvo Deluxe Adhesive  
Um die Rückseite beschriften zu können, wurde ein weiterer Anhänger (ohne Löcher) aus weißem Fotokarton gestanzt und mit Abstandsklebeband auf dem bestickten Anhänger angebracht.

Die kleine Lochverstärkung habe ich mit einer weiteren Stanze aus diesem Set aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt und mit dem Tombow Kleber fixiert.

Abschließend wurde zuerst ein gelbes bzw. oranges Seidenband als Schlaufe durchgezogen. 
Dann habe ich es noch mit weißem Garn verknotet.


Grundlage für das Glas mit dem Osterhasen war ein Dessert-Glas, welches ich noch mit Osterpralinen befüllt habe.

Der Osterhase ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma "Create a smile Stamps"  (Eggstraordinary Egghunt).
Er wurde mit  einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich ihn mit Copics (E29, E35, E59, RV02, RV04).
Für etwas Struktur im Fell habe ich mit dem Colorless Blender das fertig colorierte Motiv betupft.
Das Gras wurde von Hand in den Farben G29 und G28 aufgemalt.

Ich habe das Osterhasen-Motiv mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt.

Ein weiterer Kreis wurde mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus gelbem Fotokarton gestanzt und das Motiv mit dem Tombow Kleber darauf angebracht.
Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Mit einem anderen Spellbinder (Classic Scalloped Circles) habe ich aus rotem Fotokarton  einen gewellten Kreis hergestellt und das Motiv mit dem Tombow Kleber darauf fixiert.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband auf dem Plastik-Deckel des Glases fixiert.

Abschließend wurden noch die einzelnen Bögen des gewellten roten Kreises mit Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) beglittert


Grundlage für das untere Glas mit dem Osterei war ein Senfglas, das mit Osterpralinen gefüllt war.

Ich habe einen Streifen mit 6 cm Höhe aus gelbem Tonpapier entsprechend dem Umfang des Glases zugeschnitten.
Das Ende wurde mit einem stark haftenden Klebeband (wie z.B. Tacky Tape) fixiert.

Als nächstes habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton mit einer Stanzform aus einem Set von Tim Holtz (Thinlits Garden Greens) und meiner Big Shot mehrere Zweige gestanzt.
Ich habe sie mit Tombow Kleber auf der gelben Banderole fixiert. 

Das Ei ist mit einer Stanzform der Firma Rayher (Nesting Balloons) aus rotem Fotokarton gestanzt worden.
Wenn man bei dem Stanzteil das kleine untere Teil abschneidet (jenes für das Anbinden der Schnur) und dieses dann auf den Kopf stellt, hat man die perfekte Osterei-Form! 
In diesem Fall war es doppelt genial, da es von den Proportionen wunderbar zum Hinterlegen der nächsten Stanzform passte!

Das Ei mit der Schrift habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton mit einer anderen Stanzform der Firma Rayher (Frohe Ostern Ei) hergestellt. 
Sie wurde mit dem Tombow Kleber auf dem rote Ei fixiert und dann mit Abstandsklebeband vorne auf der Banderole fixiert.

Um den Glasrand habe ich gelb-weißen Twine gewickelt und vorne verknotet.

Abschließend wurden noch Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) um die Zweige herum aufgetragen.


Mit diesen Ostergeschenke nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 383 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Always Fun", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema "Easter" war.

Die dritte Challenge ist bei "Papercraft", deren Vorgabe in der Challenge # 35 das Thema "Ostern" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 388 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema "Easter" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Easter" war.

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 426 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 228 das Thema "Hasen, Eier, Osterspaß" war.



6 Kommentare:

Dawn Phillips hat gesagt…

What a lovely Project. Have a blessed Easter. Love Dawn x

Jackie C hat gesagt…

Perfect for our Challenge! So glad that you have shared your great artwork with us here at Always Fun Challenges. Good luck hun and do come back again!
Jackie DT @AFC

Cathy hat gesagt…

Wow, you have been busy. All of your creations are lovely. The little bunny is especially cute. I love them all.

Donna Walls hat gesagt…

Lovely card, Thanks for sharing with us at The Paper Funday Challenges and best of luck in the draw. Donna - DT Member

Stempelomi hat gesagt…

Oh,was für tolle Dinge du da gezaubert hast!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

CraftyNatalie hat gesagt…

Great creation. Thanks for joining us at Creative inspirations.