Montag, 15. April 2019

Karte "Shine bright like a diamond"


Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "Diamonds"    

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 94:


Grundlage für diese Karte ist ein grauer Fotokarton (14 x 10 cm ).  

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem bordeaux-farbenen Fotokarton gestaltet.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Ich habe zusätzlich noch etwas silberne Acrylfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.

Die drei Diamanten wurden mit meiner Big Shot und einem Stanzformen-Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Diamons) hergestellt.
Zuerst habe ich die 3 Grundformen aus schwarzem Fotokarton gestanzt.
Um diesen noch etwas mehr Eleganz zu verleihen wurden sie mit goldener und silberner Acrylfarbe mit dem Pinsel bespritzt.

Dann habe ich die detailreichen Diamanten aus goldenem und silbernem Glitter-Papier gestanzt.
Sie wurden mit Tombow Kleber auf dem schwarzen Fotokarton fixiert.
Dann habe ich sie mit Abstandsklebeband im oberen Bereich der Karte angebracht.

Der Spruch ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma My Favorite Things (Bling it on).
Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen Streifen aus schwarzem Fotokarton gestempelt. 
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.
Nun wurde er auf einem Streifen aus dem grauen Fotokarton mit dem Tombow Kleber fixiert und abschließen mit Abstandsklebeband unter den Diamanten auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema " Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 457 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "A Gem of a challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 103 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 382 das Thema "Anything goes" war. 


Kommentare:

meg hat gesagt…

love the trio of diamonds, the silver and gold embossing really sparkles

Dawn Phillips hat gesagt…

this is so perfect. Your diamonds just sparkle. Love Dawn x

Cathy hat gesagt…

A beautiful card Silvi. I love the embossing folder you used and the sentiment is perfect for your lovely creation.

Debbie Mageed hat gesagt…

Diamonds truly are a girl's best friend and these are wonderful!! Great card, my friend!

Aunty Sue hat gesagt…

Fab card and thanks for sharing at crafty catz sorry for the late comment

creatingandsharingit.blogspot.com hat gesagt…

Great card. Thank you for participating with us in the Pink Gems Challenge. Good luck with your entry.

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Gorgeous, sparkly diamonds

Thank you for sharing with us at 'Not Just Cards' this month
Hope to see you joining in with us again real soon
Hugs Shell xx

cohenna hat gesagt…

Beautiful! Thanks so much for participating in the Not Just Cards Challenge this time and good luck :)