Freitag, 10. Mai 2019

2 x One-Layer Karte "Happy Birthday" mit Stencil

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"D is for Distress"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für die beiden Karten ist jeweils ein Aquarellpapier (Canson, 300 g) in der Größe 10 x 10 cm.

Die Ecken wurden mit dem Crop-a-Dile Corner Chomper von We R Memory Keepers (1/4 inch) abgerundet.

Für die Motive habe ich die Aquarellpapiere mit einer Stencil von Dutch Doobadoo (Spiral) und einem Mini Ink Blending Tool (Tim Holtz) eingefärbt.

Die dazu verwendeten Distress Ink-Stempelkissen waren bei der oberen Karte Candied Apple und Mermaid Lagoon.

Bei der unteren Karte waren es Squeezed Lemonade und Carved Pumpkin.

Um einen weiteren Effekt zu erzielen, habe ich einfach mit dem Finger etwas Wasser auf die Papiere getropft und dieses gleich wieder mit einem Tuch trockengetupft. Die Helligkeit der Tropfen ist abhängig davon, wie viel Wasser man nimmt und wie lange man mit dem Trockentupfen wartet.

Die Schrift wurde mit einem Clearstamp aus einem Set (Big Greetings) der Firma "Avery Elle" und einem schwarzen Memento-Stempelkissen mittig auf die Karte gestempelt.


Mit diesen beiden Karten nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 386 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 429 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fab'n Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 439 das Thema "Anything goes" war.


Kommentare:

meg hat gesagt…

Two gorgeous backgrounds love both colour combos, the large sentiment makes a wonderful statement

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind zwei tolle Werke geworden.
Von den Farben her, gefällt mir Nummer 2 besonders gut.
LG Ilse (thera)

Cathy hat gesagt…

Hi Silvi, These cards are awesome. That design reminds me of x-ray glasses. I love both colors.

Creaine hat gesagt…

This is so lovely, thank you for sharing with us over here at Penny’s Paper-Crafty Challenge blog and best of luck with your entry.
Ine (DT) http://creaine-cards.blogspot.nl/

Dawn Phillips hat gesagt…

I love your colourful cards. Love Dawn x

pinky hat gesagt…

They are mesmerising! Love the colours.

Wendy hat gesagt…

Great cards...Thanks for joining us at Fab’n’funky:)
Hugs
Wendy xx