Montag, 4. Januar 2021

Set "Happy Birthday Wishes" (Stencil-Technik)

 


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:



Dieses Set bestand aus einer Karte und einer dazu passenden Box.

Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton in der Größe 11,5 x 15 cm. 

Die nächste Lage war ein dunkelblauer Fotokarton.

Er wurde zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Ich habe ihn mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einer Stencil von Dutch Doobadoo (Circles) und einem Blending Brush eingefärbt.

Dafür wurden drei verschiedenen Stempelkissen von Simon Hurley create (Clear Skies, Minty Fresh, Bee Sting) verwendet. 

Die Schrift "happy" war eine Stanzform der Firma Altenew (Mega Happy).

Sie wurde aus dunkelblauem Fotokarton mit meiner Big Shot (Stanz- und Prägemaschine) gestanzt.

Um ihr etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich sie 3x gestanzt und mit einem Zig Glue Pen aufeinander geklebt.

Aus silbernem Spiegel-Karton wurde ein weiteres „happy“ hergestellt und etwas versetzt auf die blaue Schrift geklebt um einen blauen Schatten zu erzielen.

Die Schrift wurde mit Tombow Kleber im oberen Bereich der Karte fixiert.

Die beiden Banner habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Fishtail Sentiment Strips) aus Fotokarton in Rot (für die Karte) und Dunkelblau (für die Geschenke-Box) gestanzt.

Die Worte "Birthday Wishes" waren Clearstamps aus einem Set der Firma Altenew (Mega Greetings 2).

Ich habe sie mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf die beiden Banner gestempelt. 

Dazu wurde mein Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz). 

Dann habe ich das silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Abschließend wurde das Banner mit Abstandsklebeband im unteren Bereich der Karte angebracht.

 

Grundlage für die Box war ein weißer Versandkarton (24 × 16 cm).

Die Gestaltung war fast genauso wie bei der Karte. Ich habe lediglich das Banner in Dunkelblau gestaltet.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 472 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 667 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 540 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge #141 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creatalicious" , deren Vorgabe in der Challenge # 202 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 605 das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "Anything goes" war.

8 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Zwei wundervolle Werke sind dir gelungen.
Das "happy" ist eine tolle Stanze und auch die Hintergründe gefallen mir.
LG und alles Gute für 2021!
Ilse (thera)

jordanbev5@yahoo.com hat gesagt…

Beautiful!!

Jo Ann hat gesagt…

Such a great card. Hope your New Year started great and we're so delighted that you took the time to join our Challenge at Word Art Wednesday. Living you with the timeless Word of God that comes from 2 Peter 1:19-20 that says, "And we have the prophetic word more fully confirmed, to which you will do well to pay attention as to a lamp shining in a dark place, until the day dawns and the morning star rises in your hearts, knowing this first of all, that no prophecy of Scripture comes from someone's own interpretation." Be encouraged.

JO ANN
https://jatterburycreations.blogspot.com

Ellibelle hat gesagt…

A fabulous creation! Loving the color scheme and design!
Thank you so much for sharing with us this week at Allsorts challenge! Hope you'll stop by again soon!
Ellibelle's Corner

Jackie Cornfield hat gesagt…

Just perfect for the Challenge!
Great project!
We are so happy that you have shared this with us here at Colour Crazy.
Stay safe and well.
Good luck and we hope you will come back again! Jackie DT Member xxx

Jackie Cornfield hat gesagt…

This has come together beautifully!
Love this entry, thank you for sharing with Creatalicious.
Good luck, we all hope to see you and your wonderful creations again!
Stay safe and well.
Jackie DT member.

Sladjana Perisic hat gesagt…

The stencil work is absolutely stunning! Thanks so much for playing along in the Lil Patch of Crafty Friends Challenge. Good luck with your entry and hope to see you again.
Donna (DT for Lil Patch of Crafty Friends)

FiestyCrafter (Tina) hat gesagt…

Beautiful box and matching card. The colors are cheerful, the design is fun. Thanks for joining us at LTCCB
Tina DT