Sonntag, 24. Januar 2021

Karten-Set "Ein lieber Gruß" mit Kaktus (Digitale Designs)

 

      

Dieses Karten-Set ist ein digital erstelltes Design.

Grundlage für die Karten war ein weißer Fotokarton (10,5 x 13,5 cm).

Die nächste Lage war jeweils ein Fotokarton in rosa, hellgrün und hellblau, den ich mit Tombow-Kleber auf der Karte angebracht habe.

Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Kaktus-Motiv im Hintergrund wurde mit einem digitalen Design (Cactus Digital Paper) der Firma DesignBundles.net erstellt. In Word könnt ihr das Motiv genau auf die gewünschte Papiergröße skalieren.

Gedruckt wurde es auf Color Copy mit meinem Inkjet-Drucker (HP DeskJet 2720) in der Druck-Qualität "Optimal" mit der Papierauswahl "Sonstige Inkjet Fotopapiere". 

Den Spruch habe ich in Word mit der Schriftart Holgans (FontBundles.net) geschrieben. Auch hier könnt ihr euch die Farbe wieder gut anpassen.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Fourteen).
Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich jeweils ein weiteres Label aus rosa und hellgrünem Fotokarton hergestellt und den Spruch mit Tombow-Kleber darauf fixiert.

Um diesen Labels etwas mehr Dimension zu verleihen wurden alle Stanzteile je 3 x zusätzlich aus weißem Fotokarton hergestellt und hinter das farbige Label geklebt.

Dann habe ich sie mittig auf der Karte angebracht.


Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 417 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Polkadoodles", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 535 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 475 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 150 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Anything goes" war. 

 

5 Kommentare:

Donna Walls hat gesagt…

Very nice card set, love the cactus paper! Thanks for playing along with us at The Paper Funday Challenges! Donna, DT

Jac’s Playground hat gesagt…

I love the cactus background paper and bright funky colours, thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Creaine hat gesagt…

This looks beautiful!! Thanks for joining us at Polkadoodles. Hope to see you again next time.
DT Ine http://creaine-cards.blogspot.nl/

aussie aNNie hat gesagt…

Nice set of cards, lovely collection. Many thanks for your entry at Polkadoodles Challenge this time, very impressive make. Look forward to see you enter our next challenge if you can.
aNNie DT Member
https://thejourneyisthestarthere.blogspot.com/{My Blog}

sweetpea hat gesagt…

Lovely cards. Thank for sharing it with us at the Polkadoodles challenge Janet DT