Freitag, 29. Januar 2021

Karte "Celebrate" (Ink-Smooshing mit Karin Brushmarkers PRO)

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

Here is the video in english:

 

Grundlage für diese Karte war ein schwarzer Fotokarton (13,5 x 10,5 cm).

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht wurde.

Das Motiv-Papier war ein Aquarellpapier (Canson, 300 g/m²).

Um dieses farblich zu gestalten habe ich Karin Brushmarker PRO verwendet.

Diese wurden auf eine Plastikfolie gemalt und dann mit Wasser eingesprüht. Dann habe ich diese auf dem Papier abgedrückt. Zwischendurch wurde das Papier mit dem Heat Tool von Ranger getrocknet, da ich den Vorgang mehrere Male wiederholt habe.

Es wurden folgende Farben verwendet:

Neutral Grey 2 (132), Plum (197), Royal Blue (045), Fire Red (092)

Die Kanten des Papiers habe ich zusätzlich noch mit dem grauen Brushmarker nachgefahren, um etwas Kontrast zu erzielen.

 

Mit einem Embossings-Folder der Firma Spellbinders (MBossabilities – Music) wurde das Papier dann in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

 

Um dieses weiter einzufärben habe ich einen Brayer (Farbwalze) verwendet.

Dieser wurde zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen in der Farbe Black Soot eingefärbt und dann ganz sanft über dem Papier abgerollt.

Diesen Vorgang habe ich so oft wiederholt, bis die geprägten Noten vollständig eingefärbt waren.

Der Spruch wurde mit zwei Stanzen aus einem Set der Firma Neat & Tangled (Hooray) hergestellt.

Aus dem schwarzen Fotokarton habe ich zuerst den Schatten mit meiner Big Shot gestanzt.

Um der weißen Schrift etwas mehr Dimension zu verleihen wurde diese zuerst 1 x aus Centura Pearl in der Farbe „Snow White – Hint of Silver“ (Crafter’s Companion) hergestellt (dieses glänzt wunderschön) und dann 2 x aus weißem Fotokarton.

Die Schriften habe ich mit Nuvo Glue Pen aufeinander geklebt (Centura Pearl als oberste Lage) und dann auf der Karte mit Tombow Kleber angebracht.

Mit dieser Karte nehme ich außerdem noch an sieben folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 138 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 150 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Create your own background" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 488 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 476 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Krafty Chicks"  , deren Vorgabe in der Challenge # 544 das Thema "Any Occasion" war.

Die achte Challenge ist bei

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wundervolles Werk!
Der Hintergrund, die Farben und der Schriftzug gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Darlene hat gesagt…

WOW what a beautiful background you have created! LOVE your design ... fabulous creation! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

MeSi hat gesagt…

Awesome card. Thank you for joining our Lil Patch of Crafty Friends Challenge. Hope to see you again!
Merja DT