Freitag, 22. Januar 2021

Happy Birthday mit Blumen

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 


Here is the video in english:

 


 


Grundlage für diese Karte war ein Fotokarton in der Farbe Pfirsich (14,5 x 11,5 cm).

Die nächste Lage war Centura Pearl in der Farbe Old Gold (Crafter’s Companion), der mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht wurde.

Das Motiv-Papier war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder der Firma Crafter’s Companion (Distress) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe. 

Das Blumen-Motiv war eine Serviette.

Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt habe ich es mit einer Stanzform von Waffle Flower (Nesting Ovals).

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde ein weiterer Kreis aus dem pfirsich-farbenen Fotokarton hergestellt.
Das Blumen-Motiv habe ich mit Tombow Kleber darauf fixiert.
Es wurde mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Den Spruch habe ich mit zwei Stanzen der Firma Create a smile (happy + birthday) hergestellt.

Aus dem goldenen Centura Pearl wurde erst der Schatten mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) gestanzt, dann aus weißem Fotokarton die Schrift.

Um dieser etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich alle Stanzteile je 3 x hergestellt.

Dann wurden diese mit Nuvo Glue Pen (für die filigrane Schrift) und Tombow Kleber aufeinander geklebt und dann auf dem Oval angebracht.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun verschieden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 137 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Everybody Art" , deren Vorgabe in der Challenge # 481 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 475 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty" , deren Vorgabe in der Challenge # 488 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 385 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cute Card Thursday" , deren Vorgabe in der Challenge # 670 das Thema "Birthdays" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 535 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "Anything goes" war.

7 Kommentare:

Chris hat gesagt…

A beautiful floral card, lovely image and embossing. Thank you for playing along at Crafty Catz this week.
Chris
x

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein tolles Werk, mit einem hübschen Schriftzug geworden.
Auch die Gestaltung, mit dem geprägten Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Linda Mc Enery hat gesagt…

Oh this is beautiful! Such a pretty embossed background and fabulous use of a napkin! Love the bold sentiment across the middle! Thanks for sharing this with us at Penny's!
Linda

Donna Walls hat gesagt…

So lovely, it's amazing the floral focal is a napkin! Thanks for playing along with us at The Paper Funday Challenges! Donna, DT

Helen hat gesagt…

Beautiful design - so elegant.

Thanks for joining us at The Paper Funday Challenge.

Helen x

Maria Valente hat gesagt…

This is lovely! Thank you for joining our Penny's Challenges! Hope to see you again.
Hugs, Maria (DT)

Aimeslee Winans hat gesagt…

Wonderful napkin card and great contrast with the sentiment die cut! We sure do appreciate you sharing your art with us at Love to Craft and hope to see you again soon! XOXO, Aimeslee LTCCB DT http://paper-paisleys.blogspot.com/