Montag, 18. Januar 2021

Karten-Set mit Heißluftballons (Digitale Designs)

  


Dieses Karten-Set ist ein digital erstelltes Design.

Grundlage für die Karten war ein weißer Fotokarton (10 x 13 cm).

Die nächste Lage war jeweils ein Fotokarton in gelb, hellblau und olivgrün, den ich mit Tombow-Kleber auf der Karte angebracht habe.

Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Motiv-Papier war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder der Firma Sizzix (Tiny Daisies) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde. 

Die Heißluftballon-Motive habe ich mit vier verschiedenen digitalen Designs (Spring Balloons) der Firma DesignBundles.net erstellt.

Gedruckt wurden sie auf Color Copy mit meinem Inkjet-Drucker (HP DeskJet 2720) in der Druck-Qualität "Optimal" mit der Papierauswahl "Sonstige Inkjet Fotopapiere". 

Danach habe ich sie ausgestanzt mit meiner Big Shot und den Nesting Ovals von Waffle Flower.

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde jeweils ein weiteres Oval gestanzt (jeweils in dunkelbraun, hellblau und gelb) und das Motiv mit dem Tombow-Kleber darauf angebracht.

Diese Ovale habe ich ebenfalls mit dem Gelstrift am Rand gestrichelt.

Abschließend wurden sie mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei  "Always Fun", deren Vorgabe in der Challenge # 197 das Thema "Use your favorite products" war.

Die zweite Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 607 das Thema "Something new" war.  

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 534 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Die Cuts and/or Embossing-Folders" war.  

Die fünfte Challenge ist bei "Polkadoodles" , deren Vorgabe in der Challenge # 3 das Thema "Anything goes" war.

7 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Sehr schön sehen deine Karten aus.
Mit der Prägung wirken sie sehr edel.
LG Ilse (thera)

Jac’s Playground hat gesagt…

These are fabulous, love the embossing behind the images, thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Jane hat gesagt…

On a roll with this set of cards. Great use of yhe hot air balloon in all its colourways. Thanks for playing at Polkadoodles, hope to see you join in with future challenges too. Stay safe and keep crafting!

MeSi hat gesagt…

Beautiful cards, I love your colour choices. Thank you for sharing at Polkadoodles Craft Challenge. Hope to see you again!
Merja DT

Mummylade hat gesagt…

How very elegant! Thank you for joining us this week at Allsorts Challenge

Tracy hat gesagt…

Thank you for joining Allsorts challenge with this entry, good luck.
Happy crafting
Tracy x

Darlene hat gesagt…

OH WOW these are awesome! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!