Sonntag, 15. März 2020

Osterkarte mit Embedded Embossing

Das Thema für die nächsten vier Wochen    

"Easter" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
  
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 126:  



Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton  (10 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein Fotokarton in Orange. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Motiv-Papier wurde mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet. 
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set von Tim Holtz (Thinlits Garden Greens) vier Zweige aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt und dann mit Klebestift in den vier Ecken eines weißen Fotokartons fixiert.
Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt. 

Das größere Ei ist mit einer Stanzform der Firma Rayher (Nesting Balloons) und meiner Big Shot gestanzt worden.
Wenn man bei dem Stanzteil das kleine untere Teil abschneidet (jenes für das Anbinden der Schnur) und dieses dann auf den Kopf stellt, hat man die perfekte Osterei-Form! 
In diesem Fall war es doppelt genial, da es von den Proportionen wunderbar zum Hinterlegen der nächsten Stanzform passte!

Das grüne Ei mit der Schrift wurde mit einer weiteren Stanzform der Firma Rayher (Frohe Ostern Ei) aus grünem Fotokarton hergestellt.
Ich habe es mit Tombow Kleber auf dem orangen Ei fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend habe ich noch hellgrünen Acrylsteine links und rechts zwischen den Zweigen mit dem Tombow Kleber angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 252 das Thema "Green" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 430 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 466 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei  "The sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Easter" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Green" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge #  251 das Thema "Frühling/Frühlingsfarben" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 497 das Thema "Anything goes" war. 


7 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Karte geworden und der geprägte Hintergrund passt sehr gut dazu...
LG Ilse (thera)

Janette hat gesagt…

What a sweet card, thankyou for sharing it with us at CraftyCatz this week.x

Darlene hat gesagt…

What a great idea ... beautiful! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

Diane hat gesagt…

Beautiful Easter card! Thank you for joining our challenge at The Sisterhood!
Diane TSH DT {Nellies Nest}

Margaret Mifsud hat gesagt…

Beautiful Easter card! Thank you for joining our Challenge at Crafty Cardmakers. x

Aunty Sue hat gesagt…

fab card and idea thanks for sharing at crafty catz this week

Stempelomi hat gesagt…

hübsches Kärtchen! Danke für deine Teilnahme bei creative friday.