Freitag, 27. März 2020

Karte mit Bären-Pärchen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"Z is for Zoo Animals"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange (13,5 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelbrauner Fotokarton. 
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Der Hintergrund war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Eingefärbt habe ich ihn mit Simon Hurley create-Stempelkissen (Remember Me, Clear Skies) und dem Blending Tool von Tim Holtz.

Das Bärchen-Motiv und der Sonnenuntergang waren Clearstamps aus einem Set der Firma Clearly Besotted (Happy Hugs).
Sie wurden mit einem Memento-Stempelkissen in schwarz auf Aquarellpapier gestempelt.

Coloriert habe ich diese mit Simon Hurley create-Stempelkissen (Remember Me, Clear Skies, Later Gater, Overzealous, Traffic Cone, Slippery When Wet, Over The Moon, Grrr!, Woof!).
Dazu wurden die Stempelkissen zuerst auf eine Folie gedrückt und diese Farbe leicht mit Wasser besprüht.
Die dadurch stark verdünnte Farbe habe ich dann mit dem Wassertank-Pinsel aufgenommen und so die Motive in Aquarelltechnik coloriert.

Die Bärchen wurden mit der dazu passenden Stanzform (Happy Hugs Die Collection) mit meiner Big Shot ausgestanzt.

Den Sonnenuntergang habe ich mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eighteen) ausgestanzt.  

Mit dem nächstgrößeren Spellbinder wurde aus dem orangen Fotokarton ein weiteres Label hergestellt und das Motiv mit Tombow Kleber darauf fixiert.
Die Bärchen habe ich mit Abstandsklebeband angebracht und das Ganze dann mit dem Tombow Kleber auf die Karte geklebt. 

Abschließend wurden noch Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) in den Ecken des orangen Labels und auf den geprägten Schnörkeln des Hintergrunds aufgetragen.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 116 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 467 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 343 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 499 das Thema "Anything goes" war. 

8 Kommentare:

Debbie Mageed hat gesagt…

Oh, Silvi, this is such a sweet card! Love the huggable bears! Have a great weekend and stay safe, my friend!

meg hat gesagt…

An adorable image and card, the bears look so happy sitting together

Donna Walls hat gesagt…

Adorable images and I love the color scheme. Thanks for sharing with us at The Paper Funday Challenges and best of luck in the draw! Donna - DT Member

Dawn Phillips hat gesagt…

They are so cute Silvi. Stay safe and well teamie. Love Dawn x

Rachelle Oltean hat gesagt…

This is such a cute card and I really like the swirled embossed background with the framed scene. The hugging bears are perfect and we all need some extra hugs right now! : )
Rachelle

Saphron hat gesagt…

This is so cute! Love those colours. Adorable image!
Thanks for sharing with us at Penny's, and good luck with your entry! :)

~ DT Saphron
Lemon Biscuit

Fabrika Fantasy hat gesagt…

So cute and beautiful card! Thank you for joining the challenge at Creative Knockouts that we are sponsoring! Good luck with your entry!

Digital stamps and coloring books
DigiClub - You can get as many images as you like

Dorlene Durham hat gesagt…

Sweet and cute card. Thanks for joining the challenge at Love To Craft Challenge Blog. Dorlene DT LTCCB