Montag, 30. März 2020

Karte "Sending Smiles" mit Embedded Embossing

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "Make your own Background"

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 119:


Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13,5 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein hellblauer Fotokarton. 

Das Motiv-Papier habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.

Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante wurden mit zwei verschieden großen Stanzern von Tim Holtz (Spiky Floral, Large Daisy Flower) einige Blumen ausgestanzt und diese dann mit Klebestift auf einem weißen Fotokarton fixiert.
Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt. 
Für die 3 Farbvarianten der Blumen habe ich einfach Fotokarton vor dem Stanzen mit 3 verschiedenen Distress Ink-Stempelkissen (Cracked Pistachio, Peeled Paint, Salty Ocean) eingefärbt.

Der Spruch war ein Clearstamp aus einem Set der Firma Create a smile Stamps (Decorated Wishes mixed add-on).

Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf hellblauen Fotokarton gestempelt. 
Dann wurde das weiße Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einer Stanzform der Firma Create a smile (Stacker Pierced Banners) und meiner Big Shot (Präge - und Stanzmaschine).
Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde ein weiteres Banner aus weißem Fotokarton hergestellt. 
Dann wurde es mit dem Distress Ink-Stempelkissen in der Farbe Peeled Paint eingefärbt.

Abschließend habe ich es mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 432 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 116 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 499 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 343 das Thema "Anything goes" war. 

5 Kommentare:

meg hat gesagt…

haven't seen this technique before Silvi, will give it a go after seeing the wonderful background you created, a beautiful card

Chris hat gesagt…

Great technique and design, love the fresh clean colour combo. Thank you for playing along at Crafty Catz this week.
Chris
x

Debbie Mageed hat gesagt…

Such a wonderful card, Silvi! This was really a great challenge for me since I love designer papers. Have a great week and please stay safe.

Sue Jackson hat gesagt…

Love the color combo! It is perfectly springtime and beachy. The silver embossing on the sentiment really stands out.

Dawn Phillips hat gesagt…

Lovely card and nice colours. Love Dawn x