Montag, 26. November 2018

Karte mit Schneemännern

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Non-Traditional Colours for Christmas "

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 85:

Grundlage für diese Karte ist ein hellblauer Fotokarton (13 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Pink gestaltet.Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem silbernen Gelstift gestrichelt. 

Die nächste Lage war ein creme-farbener Fotokarton, den ich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Das Schneemänner-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.
Dann wurden die beiden Schneemänner mit einer Schere ausgeschnitten.

Den Rahmen habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Stitched Square Frames) aus hellblauem Fotokarton hergestellt.
Um ihm etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn 3x ausgestanzt und mit einem Tombow Kleber aufeinander geklebt.

Aus einem Aquarellpapier wurde ein Quadrat in der Größe des Rahmens ausgeschnitten.
Dieses wurde mit dem Mini Ink Blending Tool und Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Peacock Feathers und Tumbled Glass eingefärbt.
Um einen weiteren Effekt zu erzielen, habe ich einfach mit dem Finger etwas Wasser auf das Papier getropft und dieses gleich wieder mit einem Tuch trockengetupft.
Die Helligkeit der Tropfen ist abhängig davon, wie viel Wasser man nimmt und wie lange man mit dem Trockentupfen wartet.
Das Papier habe ich mit einem doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht. 

Dann wurden die beiden Schneemänner mit dem Tombow Kleber fixiert.

Die Schneehügel habe ich mit einer weiteren Stanzform (Die-namics, Stitched Snow Drifts) aus dem creme-farbenen Fotokarton hergestellt.
Sie wurden mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht.
Dann habe ich den hellblauen Rahmen aufgeklebt.

Mit einer Stanze der Firma Rayher (Sternenkranz) wurden aus silbernem Glitter-Papier die Sterne ausgestanzt und mit dem Tombow Kleber auf dem Rahmen fixiert.

Abschließend wurden noch die Schneehügel und der blaue Hintergrund mit Stickles (Stardust) beglittert.
Die Hüte, Schals und Gesichter der Schneemänner habe ich mit Nuvo Crystal Glaze verziert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papercraft", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Lots of Dimension" war.

Die zweite Challenge ist bei "Fab'n Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 417 das Thema "Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Baby, it's cold outside" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 407 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 378 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 439 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 225 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist "kreativ durcheinander", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Sterne und Glitzer" war.

Die neunte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema "Anything goes" war.  

Kommentare:

meg hat gesagt…

love the colours you chose for the snowmen's hats,scarves and matting layers, bright and cheery card

Conny G. hat gesagt…

Die sieht toll aus! Wunderschön!

LG Conny

EmmaT hat gesagt…

Gorgeous card, I Love the colours you've used and those snowmen are such fun. Emmax

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine hübsche Karte mit zwei entzückenden Schneemännern.
Eine tolle Gestaltung ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Chris hat gesagt…

Cute snowmen, fabulous design and colours and some lovely techniques used here, the result is a beautiful card! Thank you for joining us at Crafty Catz
this week.
Chris
x

Megan J hat gesagt…

Hi, a fun and colourful Christmas card for your stash, love the sweet snowmen. Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends... good luck in the prize draw... Megan DT LPoCF

Nandini hat gesagt…

Very cute and sweet. Love the pink and blue combo.

KathyA. hat gesagt…

Lovely, delicate coloring. It looks great against the watercolor sky. Thanks for joining us at Penny's this week. DT Kathy [myasperations.blogspot.com]

CraftyLyn hat gesagt…

What a fun,bright card thanks for joining us here at Penny's challenge Lyn DT x.

Beate Rauer hat gesagt…

toll geworden!Danke für deine Teilnahme an der papercraft-challenge und viel Glück!

Silke hat gesagt…

Sehr schöne Farbkombination für eine etwas andere Weihnachtskarte. Der Hintergrund ist Dir toll gelungen. Vielen Dank fürs Mitspielen bei der Papercraft Challenge und viel Glück!
Liebe kreative Grüße, Silke