Freitag, 7. Dezember 2018

Karte "Frohes Fest" mit Engelsflügeln

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"S is for Season's Greetings "

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für diese Karte (16,8 x 11,5 cm) ist ein bordeaux-farbener Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Double Stitched Rectangles) hergestellt.
Alle weiteren Stanzformen sind ebenfalls von der Firma Rayher.
Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, welcher mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde.

Für die Sprenkel darauf habe ich einfach etwas Frischhaltefolie zerknüllt und wiederholt zuerst auf ein Memento-Stempelkissen (Bamboo Leaves) und dann auf das Papier gedrückt.
Das Papier wurde zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Banner wurde mit einer anderen Stanzform (Banner mit Naht) aus weißem Fotokarton gestanzt und mit Tombow Kleber auf der Karte fixiert.

Aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton habe ich mit einer weiteren Stanzform (Double Stitched Ovals) ein Oval hergestellt.
Es wurde mit Abstandsklebeband auf dem Banner angebracht. 

Die Flügel habe ich mit einer weiteren Stanzform (Flügel) aus weißem Fotokarton gestanzt und mit dem Tombow Kleber fixiert. 

Der kleine Stern wurde aus goldenem Glitter-Papier mit einer anderen Stanzform (Sterne mit Naht) hergestellt und mit dem Tombow Kleber angebracht.

Die Schrift habe ich mit einer weiteren Stanzform (Frohes Fest) mit meiner Big Shot gestanzt und mit dem Tombow Kleber fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papercraft", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Winterzeit" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 379 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 364 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Use Stitched dies" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 111 das Thema "Christmas" war.

Kommentare:

EmmaT hat gesagt…

Beautiful card, love the Angel wings. Emmax

Debbie Mageed hat gesagt…

Hello, my friend! I absolutely love this beautiful card! It's so great!! AND Imagine finding this beautiful card on my Stitched Dies challenge at the Sisterhood of Crafters! I was so excited to see you in the gallery! Thank you for playing with us and hope you will be back in the gallery with your wonderful cards again soon. Happy Holidays!!

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine tolle Weihnachtskarte geworden.
Besonders gut gefällt mir deine Hintergrundgestaltung.
LG Ilse (thera)

Darlene hat gesagt…

OH WOW! Just beautiful! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘Stitched Dies’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit!

pinky hat gesagt…

Absolutely beautiful and so perfect for this time of year!

Dawn Phillips hat gesagt…

Beautiful card. I love the wings. Love Dawn x

Elizabeth Hart hat gesagt…

Oh so pretty with the angel wings. Very stunning. Thanks so much for joining us this time at the Crafty Creations Challenge, Elizabeth (DT)

cohenna hat gesagt…

Beautiful! Thanks so much for participating in Papercraft Challenge this time and good luck :)