Montag, 29. Oktober 2018

Spruch-Karte mit Stencil-Technik

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Stencils"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 72:



Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton ( 10 x 14 cm).

Das Motiv-Papier ist ein weißer Fotokarton,  den ich zuerst mit Distress Oxides-Stempelkissen (Picked Raspberry und Cracked Pistachio) und dem Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt habe.

Als nächstes wurde eine Stencil von Crafter's Companion (Mini Flower Piecing) aufgelegt und dann das Papier leicht mit Wasser eingesprüht  (aus ca. 30 cm Entfernung und höchstens 5 x sprühen).

Das Wasser habe ich ca. 1-2 Minuten wirken lassen und dann (während die Stencil noch aufliegt) vorsichtig das überschüssige Wasser mit einem Küchentuch aufgetupft. Dann habe ich die Stencil abgenommen und gleich unter fließend lauwarmen Wasser gereinigt.
Das Muster der Stencil bleicht dadurch sozusagen etwas aus.

Für einen etwas edleren Look könnte man auch Shimmer-Spray verwenden.

Hier findet ihr ein tolles Anleitungs-Video  für die Stencil-Technik.

Die Bordüre oben und unten habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Ovals) gestaltet.
Das Motiv-Papier habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Er wurde mit dem Distress Oxides-Stempelkissen (Cracked Pistachio) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Nun wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Hier die Übersetzung:
Psalm 47,3
„Denn der Herr, der Höchste, ist gefürchtet,
ein großer König über die ganze Erde."

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge - und Stanzmaschine) und einer anderen Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Circles).
Aufgeklebt wurde er mit Tombow Kleber. 

Abschließend habe ich noch Nuvo Crystal Drops (Morning Dew) über und unter dem Spruch aufgetragen.
Das Motiv-Papier wurde mit Stickles (Thistle) beglittert. 

Das Kuvert habe ich mit der gleichen Technik passend dazu gestaltet.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 358 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 403 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Back to Basics", deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema "Masks or Stencils" war.

Die vierte Challenge ist bei"A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 377 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 92 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Cath Wilson hat gesagt…

Amen to that! Isn't He amazing :-) ?

Love the colours you used and the lovely design.

Cath x

Conny G. hat gesagt…

Wow, das sieht total bezaubernd aus! Wunderschön!
LG Conny

Michelle hat gesagt…

This is beautiful - thank you for joining us at Penny's Paper-Crafty and good luck - Michelle x

theras kartenblog hat gesagt…

Was für wundervolle, zarte Farben!
Auch der Psalm gefällt mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

meg hat gesagt…

Beautiful delicate colour combo and a great design

EmmaT hat gesagt…

Beautiful design, love your technique with the stencil and water, one on my to try list. Emmax

Cazro hat gesagt…

A beautiful colourful card. Thanks for sharing with us at Back to Basics and Beyond. Caz. DT

Catie Cuddles hat gesagt…

Beautiful colours.
Thanks for joining us at Back to Basics and Beyond.
Happy crafting!
Catherine x DT

sweetpea hat gesagt…

such soft, pretty colours Janet x

kReN K hat gesagt…

Beautiful and love the subtle use of color. Thanks for sharing your creativity at the PIP Challenge this week! Kudos from kReN. Join me at http://afourthlife.blogspot.com

Kelley hat gesagt…

So beautiful and uplifting! Thanks for sharing with Crafty Creations Challenges! ~Kelley DT