Montag, 1. Oktober 2018

Karte mit Vogelmotiv "You are a blessing"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Animals"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 80:



Grundlage für diese Karte (16,8 x 11,5 cm) ist ein dunkelblauer Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Double Stitched Rectangles) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelblauen Fotokarton als Stütze hergestellt.
Dann habe ich bei dem zweiten Teil links einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die nächste Lage war ein Fotokarton in Pink, welcher mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde.
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Das Vogel-Motiv ist eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Es wurde mit dem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Cleardollar Stamps.

Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf dunkelblauen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!  

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Die-namics, Pierced Fishtail Flags Stax).
Er wurde mit einem Tombow Kleber angebracht.

Abschließend habe ich noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 354 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei"Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 399 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Cafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 431 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "kreativ durcheinander", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Frei Schnauze" war.

Die sechste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge #  39 das Thema "Naht" war.

Die siebte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 375 das Thema "Anything goes" war.  

Kommentare:

EmmaT hat gesagt…

What a beautiful creation, love the vibrant colours. Emmax

meg hat gesagt…

love the image gorgeous bold vibrant shades which you matched your backing layers to, beautiful card

heidi hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön geworden.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.
Liebe Grüße
Heidi

Conny G. hat gesagt…

Wow.. die sieht fantastisch aus!

LG Conny

theras kartenblog hat gesagt…

So schön bunt!
Ein ganz tolles Werk ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Megan J hat gesagt…

A colourful and fun card, love the use of the pretty napkin, thank you for joining us at LPOCF, good luck in the prize draw... Megan DT LPoCF

Anna-Karin hat gesagt…

Great work! Thanks for joining us at Crafty Creations. Anna-Karin DT