Montag, 15. Oktober 2018

Weihnachtliche große Streichholzschachtel mit Hirsch-Motiv

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Add one or more numbers"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 71:



Grundlage für diese weihnachtliche Verpackung war eine große Streichholzschachtel  (11 × 6 × 2cm).

Ich habe sie zuerst mit einem kleinen Schwämmchen mit dunkelgrüner Acrylfarbe betupft.

Das Hirsch-Motiv war aus einem Scrapbook-Papier.
Es wurde von Hand ausgeschnitten.
Den Rand habe ich mit einem Embossing Stift (Versamarker) nachgefahren.
Dann wurde goldenes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!  
Aufgeklebt habe ich es mit Tombow Kleber. 

Für die kleinen goldenen Punkte wurden mit dem Versamarker einfach Punkte aufgemalt und wieder die Embossing Technik mit dem goldenen Embossing-Pulver angewendet.

Die Zahlen habe ich aus goldenem Fotokarton mit einer Stanze der Firma Rayher (Watercolor Zahlen) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) hergestellt und mit dem Tombow Kleber auf der Schachtel angebracht.

Die Schrift war eine andere Stanzform der Firma Rayher  (Frohe Weihnachten Bordüre).
Sie wurde ebenfalls aus dem goldenen Fotokarton hergestellt und mit dem Tombow Kleber an der Seite aufgeklebt. 


Mit dieser Verpackung nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Kreativtanten", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema "Alles geht" war.

Die zweite Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.  

Die dritte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 433 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 489 das Thema "Christmas" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 376 das Thema "Anything goes" war. 


Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein tolles Werk geworden.
Mit 23 weiteren Schachteln hättest du einen Adventkalender :)
LG Ilse (thera)

meg hat gesagt…

love the colours and the deer's head brilliant way to decorate the matchbox

Connie Wallenbrock hat gesagt…

What a cute idea! Thanks for entering at Love to Craft Challenge. Blog! Good Luck! Dt Connie

Connie Wallenbrock hat gesagt…

What a cute idea! Thanks for entering at Love to Craft Challenge. Blog! Good Luck! Dt Connie

brenda hat gesagt…

Very striking colours to your pretty creation, many thanks for joining in with our 'Christmas' theme at Allsorts challenge this week.

B x

Conny G. hat gesagt…

Die ist ja bezaubernd! Wunder-, wunderschön!
Schön dass du bei den Kreativtanten dabei bist!
Liebe Grüße
Conny

Mummylade hat gesagt…

What a lovely creation. Thank you for entering our challenge at Allsorts.

Sue Crease hat gesagt…

Ooh this looks wonderful and must have taken a while to complete. Thanks for sharing over at LPCF

Ellibelle hat gesagt…

So nicely done and what a great idea!
Thank you so much for joining us at Allsorts challenge this week!

Doris Klein hat gesagt…

OH, die ist ja interessant... toll gemacht und eine coole Idee! Die würde auch zu meiner Challenge passen und ich würde mich freuen, wenn Du bei DAK vorbei schaust...!

Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativtanten!

Grüßle und viel Glück
Doris
*GDT* Die Kreativtanten
Kleido’s BastelStüble
*Owner* Do-Al(l) Kreatives
*DT* Die Traumfabrik

Alexander Kretschmann hat gesagt…

Wow.. deine Box glitzert aber dolle. Finde ich echt schön... Weihnachten ganz ohne glitzern geht gar nicht!

Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

LG Alex

*DT* Kreativ-Tanten Challenge {#22 – Alles geht}
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#22 – Erstelle Deinen eigenen Hintergrund}
*DT* Craft Rocket Challenges {#53 – Herbst / Halloween}
Alex' Kreative Seite

Janette hat gesagt…

So glad you shared this with us at CraftyCatz this week, good luck in the challenge.x

EmmaT hat gesagt…

What a brilliant idea, gorgeous little gift box. I do love seeing how all us design team come up with something different. Emmax

Priya hat gesagt…

Fabulous box my Dear Teamie...
Love n Hugs,
Priya

D.L. Flowers hat gesagt…

Very clever project. Thanks for joining us for the challenge at Crafty Creations and hope to see you again soon. Donna - DT Member

Twingomaus hat gesagt…

Eine tolle Verpackung hast du gebastelt.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße Andrea

Leslie hat gesagt…

Thanks for sharing your fantastic project with us in the Love To Craft Challenge Blog's October "Anything Goes" challenge and we hope to see you again next month!
Hugs,
Leslie, LTCCB DT
Love To Scrap 2