Freitag, 30. März 2018

Froschteich, gebastelt aus einem 3D-Bilderrahmen aus MDF

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"A is for Anything"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Ich habe einen kleinen Froschteich für eine süße kleine Maus gebastelt, der als Ergänzung zu einem Puppenhaus gedacht ist.

Grundlage für den Froschteich war ein 3D-Bilderrahmen aus MDF (17,5 x 13,5 cm).

Dieser wurde zuerst an den Rändern mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Anschließend habe ich  zwei Schichten weiße Strukturpaste aufgetupft.

Da der 3D-Bilderrahmen ziemlich tief in der Mitte war, habe ich diese einfach aufgefüllt, indem ich mehrere Schichten Heißkleber aufgetragen habe.
Als die gewünschte Höhe erreicht war, wurde dieser mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit dem kleinen Schwämmchen betupft.

Die Frösche und die Seerosen wurden aus einer Serviette ausgeschnitten und mit Serviettenlack aufgeklebt.

Dann habe ich um die Seerosen herum vorsichtig zwei Schichten hellblauer Acrylfarbe mit einem dünnen Pinsel aufgetragen.
Darüber kam zur Versiegelung noch eine weitere Schicht Serviettenlack.

Abschließend wurde noch dunkelgrüne Acrylfarbe mit dem dünnen Pinsel am äußeren Rand aufgetragen. 



Mit diesem Froschteich nehme ich außerdem noch an fünf weiteren Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Shopping our Stash", deren Vorgabe in der Challenge # 347 das Thema "No Ink" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 363 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 373 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 396 das Thema "Crazy Egg/Anything goes" war.

Kommentare:

Janis Lewis hat gesagt…

Cute frog pond project. Great idea and so cute!

Ine Creaine hat gesagt…

Thanks for joining us at Penny’s Paper-Crafty Challenge blog. Very nice and Good luck!
Bye, Groetjes van Ine (DT)
http://creaine-cards.blogspot.nl/

Lisa Minelli hat gesagt…

Fun project. Thank you for sharing it with us at Crafty Creations! Ciao, Lisa

Teresa Kline hat gesagt…

fun card, luv the adorable design! I am so glad you played along with us at simon says stamp wednesday challenge!

blog-paperie blooms
ig-2klines

sparkle & shine, kindness *~*

EmmaT hat gesagt…

Fantastic project, love the frogs. Emma

Barbara Godden hat gesagt…

Super cute frog card, Thanks for playing along with us at Shopping Our Stash for the No Ink challenge.

Donna hat gesagt…

Love the wee frogs and lily pads!
Thanks for going ink free with the crew from SHOPPING OUR STASH this week!!

Leanne hat gesagt…

Thanks for sharing this with us at 4 Crafty Chicks, great card.

Leanne DT/4CC