Montag, 19. März 2018

Vogel mit Osterei (Inlay-Technik)

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Easter Fun"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 67:



Grundlage für diese Karte (16,8 x 11,5 cm) ist ein creme-farbener Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Double Stitched Rectangles) hergestellt.

Die nächste Lage war ein roter Fotokarton, welcher mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die Blätter hinter dem Ei habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform der Firma Rayher (Vine with Flowers) aus hellgrünem, gepunkteten Scrapbook-Papier hergestellt. 
Ich habe sie mit Tombow-Kleber angebracht. 

Das größere Ei ist mit einer weiteren Stanzform der Firma Rayher (Nesting Balloons) gestanzt worden.
Wenn man bei dem Stanzteil das kleine untere Teil abschneidet (jenes für das Anbinden der Schnur) und dieses dann auf den Kopf stellt, hat man die perfekte Osterei-Form! 
In diesem Fall war es doppelt genial, da es von den Proportionen wunderbar zum Hinterlegen der nächsten Stanzform passte!

Das Hauptmotiv wurde mit einer weiteren Stanzform der Firma Rayher (Vogel mit Ei) zuerst aus goldenem Glitter-Papier und zusätzlich noch aus grünem, gepunkteten Scrapbook-Papier hergestellt.
Zuerst habe ich das goldene Stanzteil mit dem Tombow-Kleber fixiert.
Aus dem zweiten Stanzteil habe ich lediglich die Teile unterhalb des Vogels verwendet (jene, welche normalerweise die Teile sind, die sonst weggeworfen werden) und als Inlay mit dem Tombow-Kleber angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 201 das Thema "Ei, Ei, Ei...Ostern" war.

Die zweite Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Birds" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Easter Inspired" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 207 das Thema "Go Green" war.

Kommentare:

meg hat gesagt…

wonderful use of dies, brilliant make

Darlene hat gesagt…

What a beautiful design!! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘Birds’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit!

Priya hat gesagt…

Such a Fabulous card my Friend.
Love n Hugs,

Teresa Kline hat gesagt…

very pretty, gorgeous leaves and die cuts! I am so glad you played along with us at simon says stamp wednesday challenge!

blog-paperie blooms
ig-2klines

sparkle & shine, kindness *~*

EmmaT hat gesagt…

Oh this is beautiful, love it. Emmax

Marsha J Reed hat gesagt…

Great card! Thanks for joining us at The Sisterhood of Crafters Challenge. Marsha DT

Conny G. hat gesagt…

Wow, die sieht traumhaft aus!
LG Conny

Margaret Mifsud hat gesagt…

A gorgeous card! Beautiful dies and lovely design! Thank you for playing along with us at Crafty Cardmakers. x

Tieva Design hat gesagt…

Super schön, wie du das Stanzteil in Szene gesetzt hast!
Viele Grüße
Gabi

sweetpea hat gesagt…

Love the die, very unusual, lovely card janet x