Montag, 5. März 2018

Hochzeitsgeschenk -Karte und passendes Teelicht

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Gold or Silver"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 66:




Dieses Geschenk, bestehend aus einer Aufstell-Karte und einem dazu passenden Teelicht war für eine Hochzeit.

Grundlage für die Aufstell-Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Little B (Scallops) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem Fotokarton als Stütze gestanzt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 3 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich Glossy Accents angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Die nächste Lage war ein Kreis, der mit einer anderen Stanzform von Little B (Circles) aus Fotokarton in Weiß hergestellt wurde.

Das Rosen-Motiv ist eine Serviette. 
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit der nächstkleineren Stanzform der Circles. 


Den Spruch habe ich aus silbernem Glitter-Papier  mit einer Stanze der Firma Karten-Kunst und meiner Big Shot hergestellt.

Er wurde mit dem Glossy Accents auf dem Kreis fixiert.

Abschließend habe ich noch die einzelnen Bögen mit einem silbernen Perlenstift verziert.

Für das Teelicht wurde ein Brotzeitbrett (18 x 9 cm) mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Das Rosen-Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Das Votivlicht und den Rand des Bretts habe ich mit Modelliercreme (silber) mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Das Votivlicht wurde mit einem Klecks der Modelliercreme aufgeklebt.

Abschließend habe ich den Rand des Teelichts mit Acrylsteinen verziert, die mit dem Glossy Accents aufgeklebt wurden.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crazy", deren Vorgabe in der Challenge # 269 das Thema "Use the colour Red" war.

Die zweite Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 361 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 324 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "4 Craft Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 392 "Just add a Sentiment" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 406 das Thema "Anything goes" war.  

Die siebte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "Herzlich" war.

Die achte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Anything goes" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Wunder-, wunderschön, liebe Silvi!
LG Conny

heidi hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Set. Gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich riesig über Deine Teilnahme bei BaWiOn und hoffe Dich auch nächste Woche wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Heidi

hellerlittle hat gesagt…

tolles Set
und mal anderes zur Hochzeit
LG hellerlittle

Fraenzi Firlefanz hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee mit dem Brotzeit Bretcchen ! Und Beide Teile superschön gestaltet . gefällt mir sehr .

EmmaT hat gesagt…

Beautiful gift Set, the silver glitter greeting adds the perfect finishing touch. Emma

meg hat gesagt…

beautiful gift set Silvi, the silver and red are beautiful together

Hazel hat gesagt…

Gorgeous. Thank you for sharing your lovely crafting for our March challenge 20 at Love to Craft, Hazel, DT x

sweetpea hat gesagt…

Love your design, Janet DT x

theras kartenblog hat gesagt…

Ein tolles Set ist dir gelungen.
Bestimmt wird es viel Freude bereiten.
LG Ilse (thera)

Desire Fourie hat gesagt…

Silvi this is beautiful. Love the round shape.
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}

Ellen hat gesagt…

Great creation, well done! Thanks for joining us at The Crazy Challenge.

groetjes, Ellen

Anna-Karin hat gesagt…

Beautiful. Thanks for joining us at Crafty Creations. Anna-Karin DT