Montag, 18. Februar 2019

Stylishes Set "Our Help is in the name of the Lord..."

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    

"Make it Krafty (Use Kraft)"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!   

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 90:  




Dieses Set bestand aus einer Karte, einem dazu passenden Kuvert und einer Tüte, die mit Geschenken gefüllt war.

Grundlage für die Karte ist ein hellbrauner Fotokarton (13 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Ich habe ihn mit Spectrum Noir Sparkle Stiften (Smoked Quartz, Harvest Moon, Olive Jade und Spun Gold) coloriert.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Our Daily Bread Designs". 
Er wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa) auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Hier die Übersetzung: 
 Psalm 124,8 
 „Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn, 
der Himmel und Erde gemacht hat.“ 

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und einer Stanzform von My Favorite Things (Die-namics, Jumbo Fishtail Banner Stax). 
Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde aus orangem Fotokarton ein weiteres Teil hergestellt und der Spruch mit Tombow Kleber darauf angebracht. 
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden die Ecken des Spruchs noch mit einem goldenen Perlenstift verziert. 


Das Kuvert habe ich zuerst mit dem Embossing-Folder, der bereits bei dem Hintergrund der Karte verwendet wurde, in meiner Big Shot geprägt.

Die geprägten Streifen links und rechts wurden mit meinem Scor-Pal gemacht.

Den geprägten Teil des Kuverts habe ich mit Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade, Tea Dye und Peeled Paint) und dem Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt.


Die Tüte war aus Kraft-Papier (12 x 21 x 6 cm).

Sie wurde zuerst mit dem gleichen Embossing-Folder geprägt und diesmal mit Distress Oxides-Stempelkissen (die gleichen Farben, wie beim Kuvert) eingefärbt, da diese durch die Pigmentierung deckender sind und die Farben dadurch auf dem Kraft-Papier besser zur Geltung kommen.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 86 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 374 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 417 das Thema "Anything goes" war.  

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 384 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Set mit tollen Farben geworden.
Auch der Psalm ist sehr schön...
LG Ilse (thera)

meg hat gesagt…

Beautiful gift set love that each element is in different colour hues.

Megan J hat gesagt…

A fun set to give as a gift. Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends for our 100th challenge. Good luck in the prize draw... Megan DT LPoCF

Dawn Phillips hat gesagt…

Three lovely projects. Love Dawn x

Cathy hat gesagt…

Very lovely set. I love the bright colors. I really love the gift bag. Very creative.

KathyA. hat gesagt…

Love the colors you chose, especially on the bag. Thanks for joining us at Penny's Paper Crafty Challenge Blog. DT Kathy [myasperations.blogspot.com]

EvaE. hat gesagt…

WOW! Ich bin wieder hin und wech von Deinem fantastischen Set!
Der Spruch... Suuper! Verrätst Du mir bitte den Namen dieses hier benutzten Folders? Bedanke mich schon im voraus und schicke liebe Grüße, herzlichst die Eva!

EvaE. hat gesagt…

Liebe Silvi, bedanke mich gaaaaanz herzlich für die Beantwortung ;0)))
Liebe Grüße schickt Dir Eva!