Montag, 4. Februar 2019

Shaped Card mit Herzen und Spruch

Das Thema für die nächsten zwei Wochen  

 "Red, Pink, White" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 89:

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein weißer Fotokarton.  

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform von My Favorite Things (Die-namics, Stitched Dome Stax) ausgestanzt.  
Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem weißen Fotokarton als Stütze hergestellt. 
Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. 
Auf diesem Falz habe ich Tombow Kleber angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.  
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung.  

Die nächste Lage war ein roter Fotokarton, welcher mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde. 
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte fixiert. 

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Inspired Stamps (1. John 3,1).
Er wurde mit einem Distress Oxides-Stempelkissen (Picked Raspberry) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt habe ich ihn mit der nächstkleineren Stanzform und mit dem Tombow Kleber auf der Karte fixiert. 

Hier die Übersetzung:
(1. Johannes 3,1)
Seht, welche Liebe uns der Vater gegeben hat,
dass wir Kinder Gottes heißen sollen.

Für die Herzen wurde zuerst ein Clearstamp der Firma Clearly Besotted (Against the Grain) mit Distress Oxides in den Farben Picked Raspberry und Candied Apple auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Ausgestanzt habe ich ihn mit zwei Stanzformen der Firma Clearly Besotted (With all your heart Die Collection).
Um den Herzen mehr Stabilität zu verleihen, wurde jeweils ein bestempeltes Gegenstück mit dem Tombow Kleber auf der Rückseite angebracht und diese dann damit entlang des Randes fixiert.

Abschließend habe ich den Rand noch mit Nuvo Glitter Accents (Fresh Snowfall) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 372 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 223 das Thema "Liebe in der Luft".

Die dritte Challenge ist bei "Challenge up your life", deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema "Liebe" ist.

Die vierte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 505 das Thema "Love" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Love is in the air" war. 

Kommentare:

meg hat gesagt…

Beautiful shaped card and sentiment, love the positioning of the hearts

Conny G. hat gesagt…

Wow.. traumhaft schön!

GLG Conny

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ja ein richtig tolles Werk, mit einer ganz besonderen Kartenform, geworden. Ich finde auch die Farben und die Gestaltung super.
Vielleicht hast du Lust, dein Werk beim NSS zu zeigen - dort lautet das Thema nämlich "Besondere Kartenform". Ich würde mich freuen und sende liebe Grüße!
https://nightshiftstamping.blogspot.com/2019/01/besondere-kartenform.html
Ilse (thera)

Cathy hat gesagt…

Beautiful Silvi. I love your creation and the wonderful scripture. Your old friend from Ohio.

Kathleen hat gesagt…

Great shape of card and lovely hearts. Thank you for joining our 'Love' challenge this week at Allsorts.

Kath x

Dawn Phillips hat gesagt…

Amen. I love the verse as the center point of this beautiful shaped card. Love Dawn x

brenda hat gesagt…

What a really delightful creation, thanks so much for joining in with our 'Love' them at Allsorts challenge.

B x

Wei hat gesagt…

Love your shaped card, Silvi! And the words are beautiful. Wei xx

Linby hat gesagt…

What a great card. Thanks for sharing with us at Allsorts challenge.
Lynn x
DT

Diane hat gesagt…

Very cute card design.

Hugs Diane

Steffie hat gesagt…

Dein Aufsteller ist toll geworden.
Danke, dass du bei CUYL dabei bist!
LG
Steffie

Stempelomi hat gesagt…

Schönes Kärtchen! Danke für deine Teilnahme bei creative friday.