Freitag, 1. Februar 2019

Banner mit Schmetterlingen aus Glitter-Papier

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"W is for Wings"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein weißer Fotokarton. 
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Rayher (Banner mit Naht) ausgestanzt.  
Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem weißen Fotokarton als Stütze hergestellt. 
Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. 
Auf diesem Falz habe ich Tombow Kleber angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt. 
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung.

Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier, das mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde. 
Ich habe es mit dem Tombow Kleber fixiert.

Den großen Schmetterling habe ich mit einer Bigz-Stanze (Butterfly Duo and Texture Fades) von Tim Holtz aus silbernem Glitter-Papier mit meiner Big Shot hergestellt.
Dann wurde er zusätzlich noch mit dem Embossing-Folder aus diesem Set geprägt.
Ich habe ihn in der Mitte etwas geknickt und hochgebogen und dann mit Abstandsklebeband mittig auf dem Banner angebracht. 

Die beiden kleineren Schmetterlinge wurden mit einer anderen Stanzform der Firma Rayher (Whimsical Butterflies) aus lila Glitter-Papier hergestellt und mit der gleichen Technik auf das Banner geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 226 das Thema "Add some texture" war.

Die zweite Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 439 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 383 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 415 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.  

Kommentare:

Debbie Mageed hat gesagt…

Beautiful card! I love your sparkly butterfly!! You and I are the only butterflies on the DT - I find that rather surprising! LOL Have a greeat weekend, Silvi!

Dawn Phillips hat gesagt…

Beautiful. I love the purple tones with the silver. Love Dawn x

pinky hat gesagt…

Your card is so pretty and the shape is brilliant!!

Cathy hat gesagt…

I love the butterflies. You have chosen a wonderful color. The paper piercing is awesome. What a nice touch. How did you achieve the piercing. The holes look more like stitches. My paper piercing tool does little round holes.

Michelle hat gesagt…

This is so stunning - thank you for joining us this time at Penny's Paper-Crafty and good luck - Michelle x

crafty hat gesagt…

Love the colours. Thank you for joining the add some texture challenge at Crafty Cardmakers.
Mary

J hat gesagt…

Thank you for joining in with my challenge at Crafty Cardmakers this time. There is always room for a butterfly on a card - this is lovely!

Jackie x

lichazul hat gesagt…

pretty pretty card, love the butterfly
congrats and thanks so much for your comment in my blog
hugs from Chile :)