Montag, 30. April 2018

Karte mit silbernem Herz und Stencil-Hintergrund

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Embossing (Wet or Dry)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 70:



Grundlage für die Karte ist ein himbeer-farbener Fotokarton ( 11 x 15 cm).

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert habe.

Das Motiv-Papier ist ein weißer Fotokarton,  den ich zuerst mit Distress Oxides-Stempelkissen (Seedless Preserves, Picked Raspberry und Salty Ocean) und dem Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt habe.

Als nächstes wurde eine Stencil von Viva Decor (Springtime klein) aufgelegt und dann das Papier leicht mit Wasser eingesprüht  (aus ca. 30 cm Entfernung und höchstens 5 x sprühen).

Das Wasser habe ich ca. 1-2 Minuten wirken lassen und dann (während die Stencil noch aufliegt) vorsichtig das überschüssige Wasser mit einem Küchentuch aufgetupft. Dann habe ich die Stencil abgenommen und gleich unter fließend lauwarmen Wasser gereinigt.

Das Muster der Stencil bleicht dadurch sozusagen etwas aus.
Für einen etwas edleren Look könnte man auch Shimmer-Spray verwenden.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Er wurde mit einem Distress Oxides-Stempelkissen (Faded Jeans) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Nun wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Hier die Übersetzung:
Josua 1,9
„Sei stark und mutig. Erschrick nicht und fürchte dich nicht!
Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst."

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge - und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Little B (Hearts).

Für den Herz-Rahmen wurde die gleiche Stanzform mit der nächstkleineren kombiniert und damit ein silberner Glitzer-Moosgummi gestanzt.
Den Rahmen habe ich mit Tombow-Kleber auf dem Spruch fixiert und diesen dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte und in das Herz geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papercraft", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Clean and Simple" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 332 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 210 das Thema "Add a  Die Cut" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 204 das Thema "Für ein Mädchen oder eine Frau" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 377 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 414 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

meg hat gesagt…

Beautiful background and sentiment, great card

theras kartenblog hat gesagt…

Ein toller Spruch und eine wundervolle Karte!
Mir gefällt auch der Hintergrund sehr gut.
LG Ilse (thera)

Janette hat gesagt…

Beautiful card, thanks for sharing with us at CraftyCatz this week..x

Conny G. hat gesagt…

Wunder-, wunderschön, liebe Silvi! Sieht total genial aus!

GLG Conny

EmmaT hat gesagt…

Beautiful, love the background. Emma

Tone K. hat gesagt…

So beautiful! I love your background and silver-heart! :)
Thanks a lot for joining us at Fussy and Fancy! :)

Maike von Maikreations hat gesagt…

Ein absolut genialer Hintergrund und perfekt für eine CAS-Karte! Vielen Dank, dass du deine tolle Kreation mit uns bei Papercraft-Challenges geteilt hast! Hab eine wunderschöne Woche und happy crafting, Maike ;o)

Renate hat gesagt…

I'm just completely speechless.
This is so, so, so beautyful.
Thank you for sharing this colorful card at our challenge. I hope you will join us again soon.

-xiss- Renate.
(DT Papercraft Challenges)

Beate Rauer hat gesagt…

lovely! Thanks for joining us at creative friday! Hugs,Beate