Samstag, 5. Dezember 2009

Adventskalender für Mirali (Teil 2)







Am 01. Dezember ging es nun endlich los...jedes der Wichtelkinder durfte auspacken...

Tag 1
Damit das erste Päckchen gleich richtige Weihnachtsstimmung verbreitet, habe ich meinem Wichtelkind, der lieben Mirali für den ersten Tag eine Karte aus Textilversteifer (
die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!) gemacht und den dazu passenden Teller.

Diesen habe ich mit Modelliercreme (champagner) und einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten betupft. Darauf wurde dann mit Serviettenlack der Weihnachtszweig fixiert.
Den Rand habe ich mit Modelliercreme (bordeaux) in zwei Schichten betupft.

Tag 2
Weihnachtliche Stempelabdrücke in einem Kuvert, wie es im Posting vom 11. November ("Adventskalender für Mirali") zu sehen ist.

Tag 3
Eine rote Abdrucktasche, die mit
Hintergrundpapier gefüllt war, welches ich aus mit Textilversteifer gehärteten Servietten hergestellt habe.

Die Tasche ist eine einfache, aber zweckmäßige Bastelei aus einem A4-Bogen rotes Tonpapier, welches ich mittig auf A5-Format gefaltet habe. Damit die Papiere nicht herausfallen können, habe ich auf der Außenseite mittig auf der linken und rechten Seite ein Etikett-Stanzteil aus goldenem Tonpapier aufgeklebt.

Eine weiße Karteikarte wurde mit schwarzer Stempelfarbe (StazOn) und einem Weihnachtsstern-Motiv bestempelt und anschließend mit grüner Stempelfarbe (Versacolor) gewischt. Dazu
einfach mit einem Kosmetik-Pad über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen.
Darauf habe ich grünes Tonpapier fixiert.

Das Serviettenmotiv wurde
mit Serviettenlack auf Tonpapier (alternativ weiße Karteikarte) geklebt und nach dem Trocknen zwischen Backpapier glattgebügelt.
Fixiert habe ich es mit Abstandsklebeband.

Die roten Sterne wurden mit Schmucksteinkleber fixiert.
Die Ränder habe ich abschließend mit einem weißen Gelstift und goldenem Lackstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert.

Tag 4
Perlensticker in verschiedenen Blautönen

Tag 5
Verschiedene Deko-Bänder

Keine Kommentare: