Donnerstag, 10. Dezember 2009

Schneemann-Motiv im Set für meine beiden Süßen!







Dieses kleine Set ging in doppelter Ausführung an zwei liebe Menschen, mit denen ich zusammen musiziere!

Für die CD-Karte habe ich das Serviettenmotiv mit Serviettenlack auf Tonpapier (alternativ weiße Karteikarte) geklebt und nach dem Trocknen zwischen Backpapier glattgebügelt.
Dann wurde die CD mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und das Papier fest aufgedrückt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde weißes Tonpapier aufgeklebt, ein Rand "Punkt-Strich-Punkt" mit rotem Filzstift aufgemalt und zur Verzierung noch zwei gestanzte Schneeflocken aus rotem Tonpapier aufgeklebt.
Da die Fläche zum Beschriften sehr klein ist, sollte man die Verzierung eher schlicht halten...

Die Vorderseite wurde weiter gestaltet, indem ich einen Tropfenfänger für Tee mittig aufgeklebt habe.
Den Schriftzug habe ich mit einem blauen NoName-Stempelkissen und einem Stempel aus einem Clear-Stamps-Set gemacht. Dieser wurde mit einem Kreis-Stanzer ausgestanzt, mit Klebestift fixiert und mit rotem Filzstift ein Rand „Punkt-Strich-Punkt“ gemalt.

Abschließend habe ich den äußeren Rand mit einem cremefarbenen Perlenstift verziert.

Der Teller (ursprünglich ein ganz normaler Unterteller) wurde mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen betupft. Das Serviettenmotiv habe ich mit Serviettenlack fixiert.

Für den Rand habe ich dunkelblaue Strukturpaste mit einem kleinen Pinsel in zwei Schichten aufgetupft.

Das Votivlicht wurde mit zwei Schichten Kristall-Gel (aquamarin) und einem kleinen Schwämmchen betupft.

Die Schneeflocken habe ich mit selbsklebender Schablone und der dunkelblauen Strukturpaste schabloniert.

Der obere Rand des Glases wurde noch mit dem cremefarbenen Perlenstift verziert.

Keine Kommentare: