Freitag, 4. Dezember 2009

Elchmotiv im Set








Diese Elch-Serviette hatte es mir sofort angetan...sie war ein Geschenk einer lieben Elfe aus dem Forum der Bastel-Elfe!

Da ich noch ein kleines Geschenk für eine liebe Dame brauchte, war es die passende Gelegenheit diese goldige Serviette zum kreativen Einsatz zu bringen!

Ich habe ihr eine Karte mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gestaltet (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!), dazu eine Weinflasche die ich zuerst in Größe des Serviettenmotivs mit weißer Acrylfarbe grundiert habe (2 Schichten, aufgetupft mit einem kleinen Schwämmchen). Darauf wurde das Elchmotiv geklebt und dann der Rest der Flasche mit 2 Schichten weißer Strukturpaste mit einem Pinsel betupft.

Dann habe ich mit einem roten Perlenstift kleine Punkte auf den Flaschenhals und kleine Striche auf den Rest der Flasche gemalt.

Zum Abschluss wurde oben noch eine Schleife mit grünem Satinband gebunden.
Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt das Band und bleibt prima glatt.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Das ist ja ein süßer Rudi! Coole Idee mit dem Feuerzeug, ich sehe von dir kann ich basteltechnisch noch viel lernen! :)

Kreative Art hat gesagt…

Sieht wieder mal super aus, tolles Set!!!
LG
Marion

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ein ganz tolles Set, ist dir super gelungen, gefällt mir gut.........ich mag Elche sehr gerne.........Schwärm.....

Wünsche dir einen schönen 2.Advent, sei lieb gegrüßt deine Andrea