Freitag, 5. März 2021

Shaped Card "You are loved" (Stempeln mit Embossing-Folder und Brusho Pigment Puder)

 

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:

 

 


Grundlage für diese Shaped Card ist ein oranger Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem orangen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit ca. 1 cm Breite gemacht.

Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.

Auf diesem Falz wurde Tombow Kleber angebracht und dieser bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt. 

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen Embossing-Folder von Vaessen Darice (Paisley) zum Stempeln und nicht zum Prägen benutzt.

Dazu habe ich den Embossing-Folder mit 3 verschiedenen Farben von Brusho Crystal Colour (Yellow Ochre, Emerald Green, Light Brown) bestreut, Wasser aufgesprüht und dann den weißen Fotokarton damit bestempelt.

Je nachdem welche Seite des Embossing-Folders ihr benutzt bekommt ihr zwei unterschiedliche Motive. 

Nach dem Trocknen wurde das Motiv-Papier mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.

Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich zusätzlich noch 3 weitere Stanzteile aus weißem Fotokarton hergestellt und es damit hinterklebt.

Dann wurde es auf dem orangen Label fixiert.

Die Schrift ist ein Stanzen-Set der Firma Simon Says Stamp (You are loved).

Den Schatten habe ich aus orangem Fotokarton gestanzt.

Um der Schrift etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich diese 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und mit einem Zig Glue Pen aufeinander geklebt.

Sie wurde dann mit dem Tombow Kleber mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich auf dem Rand der Karte noch Acrylsteine aufgeklebt.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 140 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 481 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 491 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters"  , deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Cute Card", deren Vorgabe in der Challenge # 676 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 541 das Thema "Anything goes" war.  

7 Kommentare:

Darlene hat gesagt…

WOW this is just awesome ... I love it!! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine tolle Karte geworden.
Mir gefällt auch die Form sehr gut.
LG Ilse (thera)

Crafting Andy hat gesagt…

Great card. Love that background. Thanks for joining us at Cute Card Thursday. Hugz Andrea.x

BDCraftsMore hat gesagt…

This card is beyond beautiful!!! You did a wonderful job :)
This is Brian from Penny's, thank you so much for entering our challenge!!

Aunty Sue hat gesagt…

Brilliant make and so pleased you joined us at crafty catz this week.

Saphron hat gesagt…

WOW! The sentiment really stands out on that beautiful background. Beautiful!
Thanks for sharing with us at Penny's and good luck with your entry! :)
~ DT Saphron
Lemon Biscuit

Jana Forrest hat gesagt…

Your card is gorgeous! I am booking marking your site so that I can try your non-embossing idea. Thanks for joining us over at Penny's Challenge. Best of luck and hope to see you again soon. DT~Jana