Samstag, 27. Februar 2021

Karten-Set mit blumigen Herzen (Digitale Designs)

 

 

Grundlage für diese beiden Karten war ein weißer Fotokarton (12 x 10,5 cm).

Die nächste Lage war ein lila bzw. altrosa Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht habe.

Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Motiv-Papier war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder der Firma Vaessen Darice (Honeycomb) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Die blumigen Herz-Motive habe ich mit einem digitalen Design (Little Garden, Heart 1 und 3) der Firma DesignBundles.net erstellt. In Word könnt ihr das Motiv genau auf die gewünschte Größe skalieren.

Gedruckt wurden sie auf Color Copy mit meinem Inkjet-Drucker (HP DeskJet 2720) in der Druck-Qualität "Optimal" mit der Papierauswahl "Sonstige Inkjet Fotopapiere". 

Danach habe ich sie ausgestanzt mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set (Nesting Hearts Infinity) der Firma Hero Arts.

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde jeweils ein weiteres Herz aus lila bzw. altrosa Fotokarton gestanzt und das Motiv mit dem Tombow-Kleber darauf angebracht.

Für etwas mehr Dimension habe ich das größte Herz noch 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und hinter das farbige Herz geklebt.

Die beiden Banner habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Fishtail Sentiment Strips) aus grünem Fotokarton gestanzt.

Der Spruch war ein Clearstamp aus einem Set der Firma Create a smile (Weil du toll bist).

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf die beiden Banner gestempelt. 

Dazu wurde mein Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz). 

Dann habe ich das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Für etwas mehr Dimension wurden die Banner zusätzlich noch 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und hinter das grüne Banner geklebt.

Abschließend wurden die Banner im unteren Bereich der Karte angebracht.

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem noch an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 480 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 490 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 140 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge 390 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 675 das Thema "Feminine" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 548 das Thema "All Occasions" war. 

 

7 Kommentare:

Jinny hat gesagt…

Zwei wunderschöne Karten! Liebe all die Details. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Creative Knockouts und ich hoffe, dass du bald wieder mitmachst. LG, Jinny

theras kartenblog hat gesagt…

Da ist dir ja eine tolle Gestaltung gelungen.
Die blumigen Herzen sehen toll aus.
LG Ilse (thera)

Kelly Schelske hat gesagt…

So very pretty!

Thank you for joining us at Creative Knockouts! Good luck!

Jana Forrest hat gesagt…

2 very pretty cards. Love the hearts made with flower paper. Really nice. Thanks for joining us over at Penny's Challenge. Best of luck and hope to see you again soon. DT~Jana Forrest

BDCraftsMore hat gesagt…

Beautiful work!!! You did fantastic :)
This is Brian from Penny's, thank you so much for entering our challenge!

Saphron hat gesagt…

Oh these are absolutely beautiful! I love the texture and style!
Thanks for sharing with us at Penny's and good luck with your entry! :)
~ DT Saphron
Lemon Biscuit

Nance hat gesagt…

Two lovely spring like cards. Thanks for joining us at Krafty Chicks this week.