Montag, 29. März 2021

Oster-Karte mit gestreiften Eiern

 




Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:


 


Grundlage für diese Karten war jeweils ein weißer Fotokarton (10 x 13 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton den ich mit Tombow Kleber darauf fixiert habe.

 

 

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder von Sizzix (Scroll Frame) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

 

Für die gestreiften Ostereier habe ich zuerst viele 0,5 cm breite Streifen aus Fotokarton (in gelb, orange, rot, hellgrün, dunkelgrün, hellblau, dunkelblau, rosa, lila, braun) mit dem Papier-Trimmer hergestellt.

 

Anschließend wurden sie auf einem Adressaufkleber farblich angeordnet.  

Danach habe ich sie zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

 

Mit einer Stanzform der Firma Spellbinders (Nested Eggs) habe ich dann die Eier mit meiner Big Shot ausgestanzt.

Um diesen etwas mehr Dimension zu verleihen wurden sie jeweils weitere 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und dann mit Tombow Kleber hinter die gestreiften Eier geklebt.

 

Der Spruch war ein Clearstamp aus einem Set der Firma Karten-Kunst (Kalligraphie zu Ostern).

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf weißen Fotokarton gestempelt.

 

Dann wurde das goldene Embossing-Pulver (WOW, Metallic Gold Rich, Super Fine) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt…

 

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Sentiment Strips).

 

Die Banner wurden zuerst auf die Eier geklebt und diese dann mittig auf der Karte angebracht.

 

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem noch an acht folgenden Challenges teil:


Die erste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 679 das Thema "Easter" war.


Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 154 das Thema "Anything goes" war.


Die dritte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 617 das Thema "Anything goes" war.


Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday" ,deren Vorgabe in der Challenge # 484 das Thema "Anything goes" war.


Die fünfte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 552 das Thema "All Occasions" war.


Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 544 das Thema "Anything goes" war.


Die siebte Challenge ist bei "Make My Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 145 das Thema "Easter or Spring Card" war.


Die achte Challenge ist bei "Do-Allkreatives", deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Ostergrüße" war.


 

11 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind ja hübsche Osterkarten geworden.
Die Eier gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

brenda hat gesagt…

A lovely collection on bright and cheery Easter cards, many thanks for joining in with our AG/Mono theme at Allsorts challenge.

B x

Pamela hat gesagt…

love all the colors you did on the Easter Egg, so unique and vibrant. Thank you for playig with us at MMM

Chris hat gesagt…

Wow, gorgeous cards...love the big bright eggs!
Thanks for joining us at Crafty Catz this week.
Chris
x

Linby hat gesagt…

All such lovely bright and pretty cards in the different colourways, I just can't pick a favourite. Thanks for sharing with us at Allsorts challenge.

Doris Klein hat gesagt…

Schlicht und einfach, aber OHO!!! Mir gefallen die geprägten Ränder sehr gut... und tolle Farben hast Du gewählt! Supi :-)

Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

Grüßle und viel Glück
Doris
Kleido’s BastelStüble
*Owner* Do-Al(l) Kreatives
*List Manager* Challenges for Days
*DT* Sweet Sketch Wednesday 2

Ink Outside The Box With Diane hat gesagt…

Awesome Easter cards! Thank you for playing along with us at Krafts Chicks Challenge.
Diane - DT

Joy Wilson hat gesagt…

Very pretty! I love the cheerful colors! Happy Easter! Thanks for joining our Anything Goes Challenge.  Please join us again real soon!
Hugs, Joy
JoyWilsonInk
Lil Patch of Crafty Friends Owner and Coordinator

Dawn Phillips hat gesagt…

Lovely set of colourful Easter cards. Thanks for joining us at Make My Monday. Love Dawn x

candio hat gesagt…

Love all the colors for Easter!! Thanks for joining us at Lil Patch of Crafty Friends Challenge!

Maria Valente hat gesagt…

Fabulous set of Easter cards! Thanks for joining us at Make My Monday.