Montag, 15. März 2021

Oster-Karte mit Hasen

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

Here is the video in english:


 

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton.

Die nächste Lage war ein dunkelbrauner Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber darauf fixiert habe. 

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder von Sunny Studio (Buffalo Plaid) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Um diesen einzufärben habe ich einen Brayer (Farbwalze) verwendet.

Dieser wurde zuerst mit einem Distress Oxide Ink-Stempelkissen in der Farbe Mowed Lawn eingefärbt und dann mehrfach ganz sanft über dem Papier abgerollt.

Dann habe ich Embossing-Pulver darüber gestreut (WOW, Clear Gloss, Super Fine) und dieses mit einem Embossing-Fön erhitzt.

Die Hasen habe ich mit einem Stanzen-Set der Firma Rayher (Hasen) zuerst aus gelbem und orangem Fotokarton mit meiner Big Shot gestanzt.

Um diesen mehr Struktur zu verleihen, wurde etwas Alufolie zerknüllt und damit zuerst auf das Stempelkissen (Distress Ink in den Farben Mustard Seed und Spiced Marmalade) gedrückt und dann auf die Hasen.

Da ich 2 Hasen gespiegelt auf der Karte anordnen wollte, habe ich diese jeweils auf der Rückseite damit eingefärbt.

Um den Hasen etwas mehr Dimension zu verleihen wurden diese zusätzlich noch einmal aus weißem Moosgummi gestanzt und damit hinterklebt.

Die weißen Puschel habe ich ebenfalls aus dem weißen Moosgummi hergestellt.

Die Augen wurden mit einem braunen Filzstift aufgemalt.

Nun wurden die Hasen oben und unten auf die Karte aufgeklebt

Das Oval habe ich mit einer Stanzform der Firma Waffle Flower (Nesting Ovals) hergestellt.

Der Spruch war ein Clearstamp aus einem Set der Firma Karten-Kunst (Kalligraphie zu Ostern).

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf das dunkelbraune Oval gestempelt. 

Dann wurde das goldene Embossing-Pulver (WOW, Metallic Gold Rich, Super Fine) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt…

Um dem Oval etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich dieses weitere 3 x aus dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt und es dann mit Tombow Kleber aufeinander geklebt.

Abschließend wurde es mittig auf die Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 153 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 542 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Do Allkreatives", deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema "Ostergrüße" war.

Die vierte Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Ostern" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Kreativtanten", deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Ostern" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 482 das Thema "Anything goes war.

Die siebte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 128 das Thema "Spring is coming" war.

Die neunte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 168 das Thema "Wet or Dry Embossing" war.

 

10 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Osterkärtchen!
Die Häschen stehen ja schon in den Startlöchern und warten auf das Osterfest. :)
Danke, dass du dein tolles Werk bei der Friendship Challenge zeigst. Viel Glück und alles Liebe für dich!
Ilse (thera)

Doris Klein hat gesagt…

Die ist ja Klasse! Tolle Farben vor allem. Gefällt mir richtig gut!


Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

Grüßle und viel Glück
Doris
Kleido’s BastelStüble
*Owner* Do-Al(l) Kreatives
*List Manager* Challenges for Days
*DT* Sweet Sketch Wednesday 2

Sladjana Perisic hat gesagt…

Such a cute little card!!! Thanks so much for playing along in the Lil Patch of Crafty Friends Challenge. Good luck with your entry and hope to see you again.
~ Donna (DT for Lil Patch of Crafty Friends)

Aunty Sue hat gesagt…

Lovely card and thanks for sharing at crafty catz this time hope to see you again.

Billie A hat gesagt…

Cute fun card. Sweet bunnies. Thanks for sharing over at Do-Al(l)creative, Crafty Catz.

Joy Wilson hat gesagt…

Great Easter card! Thanks for joining our Anything Goes Challenge.  Please join us again real soon!
Hugs, Joy
JoyWilsonInk
Lil Patch of Crafty Friends Owner and Coordinator

Twórcze pasje Danki hat gesagt…

Cute Easter card. Thank you for joining Kreativtanten challenge
Hugs
Danka DT

Twórcze pasje Danki {My Blog}

Twórcze pasje Danki hat gesagt…

I'm again. Thank you for joining Simply Create Too Blog
Hugs
Danka
Twórcze pasje Danki {My Blog}>

Twingomaus hat gesagt…

Nochmal eine tolle Karte.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten und der DAK Challenge.
Viele Grüße Andrea

Leslie hat gesagt…

Love this! Thanks so much for sharing with us over at Love To Craft Challenge Blog this month! We appreciate you joining us!
Hugs,
Leslie, LTCCB DT
Love To Scrap 2