Samstag, 13. März 2021

Karte "Happy Birthday" mit Pfingstrosen

 


Grundlage für diese Karte war ein creme-farbener Fotokarton (10,5 x 10,5 cm).

Die nächste Lage war ein hellgrüner Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber auf der Karte angebracht habe.

Das Blumen-Motiv im Hintergrund wurde mit einem digitalen Design (Romantic Peonies, Card 2) der Firma DesignBundles.net erstellt. In Word könnt ihr das Motiv genau auf die gewünschte Größe skalieren.

Gedruckt habe ich es auf Aquarell-Papier (220g/m²) mit meinem Inkjet-Drucker (HP DeskJet 2720) in der Druck-Qualität "Optimal" mit der Papierauswahl "Sonstige Inkjet Papiere matt". 

Dann wurde es mit dem Tombow Kleber auf der Karte fixiert.

Den Spruch "Happy Birthday" habe ich mit der Schriftart Perenial (FontBundles.net) in Word geschrieben. Auch hier könnt ihr euch die Farbe wieder gut anpassen.

Danach wurde er ausgestanzt mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set (Standard Circles) der Firma Spellbinders.

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde ein weiterer Kreis aus dem creme-farbenen Fotokarton gestanzt.

Da ich keinen farblichen passenden Fotokarton hatte, wurde dieser einfach mit einem Stempelkissen von Simon Hurley create (Rosy Cheeks) und einem Blending Brush eingefärbt.

Anschließend habe ich den Spruch mit dem Tombow-Kleber darauf angebracht.

Für etwas mehr Dimension habe ich den größeren Kreis noch 3 x aus creme-weißem Fotokarton gestanzt und hinter den rosa Kreis geklebt.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 482 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Say it with flowers" war.

Die dritte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 677 das Thema "Celebrate" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 392 das Thema "Birthday Wishes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 542 das Thema "Anything goes" war. 

 

8 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein tolles Werk geworden. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Let's Art Journal hat gesagt…

Such a pretty card! The pink peonies look so beautiful 😁. Thanks so much for joining in the fun at Try it on Tuesday! Hugs, Jo x

Carole Pollard hat gesagt…

Such a pretty card love the background Thanks for joining Get Creative Challenge Carole x Design Team

Chris hat gesagt…

A beautiful card, lovely design and image. Thank you for linking up to our Challenge at Crafty Catz.
Chris
x

Kelly Schelske hat gesagt…

Oh my, this is so pretty! I really love the floral panel!

Thank you for playing along with us at Creative Knockouts-good luck!

Marjut hat gesagt…

Lovely card. Thank you for joining us at Try it on Tuesday.

Mandy hat gesagt…

The printed panel has come out so crisp and clear, it looked like a patterned paper at first until I read your post. The font is very elegant and perfectly matches the image so well.

Thank you very much for entering your lovely card into our challenge. Good luck with the prize draw.

Stay healthy, happy, keep crafting and Creating Joy :)

Mandy ♥
DT for The Paper Funday Challenges
Made By Mandy – My personal Blog

Donna Walls hat gesagt…

Gorgeous paper and a beautiful card. Thanks for entering your creation in the challenge at The Paper Funday Challenges. Donna, DT