Samstag, 9. Januar 2021

Karten-Set mit Bouquet in zarten Farben (Digitale Designs)

 


Dieses Karten-Set ist ein digital erstelltes Design.

Grundlage für die Karten war jeweils ein weißer Fotokarton. Das Maß für die oberen Karten mit dem Bouquet war 9,5 x 12 cm.

Die untere Karte mit dem Spruch war etwas größer (10 x 13 cm).

Die nächste Lage war jeweils ein Fotokarton in hellgrün, dunkelgrün, gelb und altrosa. Er wurde mit Tombow-Kleber auf der Karte angebracht.

Das Blumen-Motiv habe ich mit verschiedenen digitalen Sets der Firma DesignBundles.net und einer Schriftart der Firma FontBundles.net gestaltet.

Das Bouquet wurde mit unterschiedlichen Motiven aus dem "Watercolor Floral Pack" erstellt. Diese lassen sich auf unendlich viele Möglichkeiten miteinander kombinieren. Ich habe dazu einem bereits im Set vorhandenem Bouquet noch einige Blätter dazugefügt. In Word lässt sich dies sehr gut bearbeiten.

Selbstverständlich könnt ihr eure individuellen Designs auch mit vielen anderen Bildbearbeitungs-Programmen arbeiten.

Den Spruch habe ich mit der Schriftart Eckody (FontBundles.net) in Word geschrieben.

Die graue Struktur im Hintergrund der Schrift wurde mit einem digitalen Papier aus dem Set "Silver Textures" erstellt.

Den silbernen Hintergrund habe ich außerdem noch mit einem leichten Schatten hervorgehoben. 

Das verwendete Papier war Florence Watercolor Paper (300g, Texture) von der Firma Vaessen Creative.

Gerade die Struktur von Aquarellpapier lässt das Ganze richtig handgemalt aussehen.

Gedruckt wurde es mit meinem Inkjet-Drucker (HP DeskJet 2720) in der Druck-Qualität "Optimal" mit der Papierauswahl "Sonstige Inkjetpapiere, matt". 

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word ArtWednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 473 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 533 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 136 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Make My Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 139 das Thema "Something new in your stash" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 541 das Thema "Stamp Act" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 272 das Thema "Alles geht" war.

Die siebte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 131 das Thema "Anything goes" war.

8 Kommentare:

Ink Outside The Box With Diane hat gesagt…

What a lovely bouquet!! I love the soft colours you used.
Thank you for playing along with us over at Kraft Chicks Challenge.
Diane - DT

Billie A hat gesagt…

Very pretty cards. Love the soft colors. Thanks for sharing over at Make My Monday, Crafty Catz.

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Blumenkarten sehen wundervoll aus.
Auch der Spruch ist sehr tröstlich und schön...
LG Ilse (thera)

Donna Walls hat gesagt…

Wow, these are gorgeous and would make wonderful gifts! Thanks for sharing with us at The Paper Funday Challenges and Best of Luck in the draw. Donna, DT

Aunty Sue hat gesagt…

what a fab selection of cards and so pleased you shared with us at CRAFTY CATZ anything goes challenge. Good Luck

Debbie Mageed hat gesagt…

Hello, my friend! Your set of cards are beautiful! Love the pretty floral image. Thank you for playing with us at Make My Monday Challenge and hope you come back soon.

Angie hat gesagt…

Lovely cards! Thanks for joining us at Get Creative Challenges! Angie-DT/Owner

http://getcreativechallenges.blogspot.com/
https://simplycreatetoo.blogspot.com/
http://angiesdigitalstamps.blogspot.com/
http://angiescreationsblog.blogspot.com/

Sandy hat gesagt…

Gorgeous cards. Thanks for sharing with us at Get Creative Challenges.
Hugs, Sandy DT