Freitag, 18. Dezember 2020

Karten "Merry and Bright"


 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:
 
 



Grundlage für diese Karten ist ein roter bzw. dunkelgrüner Fotokarton (11,5 x 11,5 cm).

Die nächste Lage war jeweils ein weißer Fotokarton, den ich mit Tombow-Kleber auf der Karte angebracht habe.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton genommen, den ich mit einer Prägematte (Crafts Too) und einer Stencil der Firma Clearly Besotted (Basic Diagonals 2) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Um diesen einzufärben habe ich einen Brayer (Farbwalze) verwendet.

Dieser wurde zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen in der Farbe Candied Apple (bzw. Blueprint Sketch) eingefärbt und zuerst ganz sanft über dem Papier abgerollt.

An den Rändern habe ich etwas mehr Druck angewendet, um einen Vintage-Look zu erzielen.

Für die goldenen und silbernen feinen Streifen habe ich Nail-Tape aufgeklebt, welches eigentlich für Nail-Art verwendet wird.

Das Motiv ist ein Stempel der Firma Honey Bee Stamps (Merry Lights).

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Dazu wurde mein Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz). 

Dann wurde das goldene bzw. silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Ich habe dazu meinen Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz). 

Um die Schrift noch etwas mehr hervorzuheben wurde diese danach noch zusätzlich mit einem Versamarker nachgefahren, das Embossing-Pulver aufgestreut und wieder erhitzt.

Die Motive habe ich mit Stabilo Pens 68 in grün, rot und blau coloriert. Dazu habe ich jeweils einen helleren und einen dunkleren Farbton miteinander verblendet.

Sie wurden mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch mit dem Tombow-Kleber links und rechts neben dem „and“ in der Schrift transparente Acrylsteine aufgeklebt.

 

Mit diesen Karten nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge# 470 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 135 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 381 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 665 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Make My Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 137 das Thema "Christmas Theme" war.

Die sechste Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas Sparkle" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 271 das Thema "Last Minute Christmas" war. 

Die achte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 532 das Thema "Anything goes" war.  

Die neunte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.


10 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind zwei tolle Weihnachtskarten geworden.
LG Ilse (thera)

Helen hat gesagt…

These are gorgeous! LOVE your background sparkly papers! So Merry and Bright! Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday!

Kelly Schelske hat gesagt…

These are both lovely!

Thank you for sharing with us over at Creative Knockouts!

Hugs,
Kelly

Angela hat gesagt…

Very nice. Thank you for entering our Anything Goes Challenge with Twist at The Paper Funday Challenges this month. We hope to see you again next challenge.
Smiles, Angela DT Member
DT
https://chasingwhiteunicorns.blogspot.com/{My Blog}

Billie A hat gesagt…

Cute cards. Great design and colors. thanks for sharing over at Make My Monday, Crafty Catz.

Joan hat gesagt…

Two lovely cards

Thanks for joining us at Try It On Tuesday challenge

Joan

Wei hat gesagt…

Awesome project! Thanks for playing along with us at Make My Monday Challenge. Looking forward to seeing your creative projects in the future galleries.

Stempelomi hat gesagt…

tolle Karten. Danke für deine eilnahme bei creative friday und alles Gute für 2021.

sidan hat gesagt…

Ein klasse Ergebnis. Die Gestaltung mit dem Stenicl und der Farbwalze gefällt mir besonders gut.
Ein gesegnetes und erfolgreichs neues Jahr.
Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

Papiertiger hat gesagt…

Coole Karten.... die fallen sofort ins Auge???
Vielen Dank für die Teilnahme bei Creative Friday.
Ciao Scarlett