Freitag, 9. Oktober 2020

Herbstliches Set mit Waldtieren (Slimline-Karte und Geschenketasche)





Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen: 




Dieses Set, bestehend aus einer Karte und einer dazu passenden Tasche war ein Geburtstagsgeschenk für einen ganz lieben Menschen.

Grundlage für die Karte ist ein Kraft-Fotokarton  (21 x 10,5 cm).

Das Hintergrund-Motiv war eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma JM Creation (DIN lang stitched).
Ich habe es mit Rayher Papierkleber auf der Karte angebracht.

Der Baumring wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Tim Holtz (Bigz Tree Ring) 3 x aus dem Kraft-Fotokarton gestanzt.
Der oberste Baumring wurde zusätzlich noch mit dem im Set enthaltenen passenden Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt. Dann habe ich ihn für etwas Dimension auf die beiden anderen geklebt.

Für den braunen Rand habe ich mit einem Sponge Dauber (Finger-Schwämmchen) zuerst in ein Distress Ink-Stempelkissen (Gathered Twigs) getupft und ihn dann damit bestrichen.

Der Spruch ist ein Stanzform der Firma My Favorite Things (Swirly Birthday).
Um ihm etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn 3 x aus orangem Fotokarton gestanzt und dann mit dem Zig Glue Pen aufeinander geklebt.
Dann wurde er auf den Baumring geklebt und abschließend mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch den Spruch mit einem Spectrum Noir Sparkle Stift (Clear) beglittert. 

Grundlage für die Tasche war eine Papiertasche (23 x 16 x 8 cm).
Die Gestaltung war fast genauso wie bei der Karte.

Das Maß für den creme-farbenen Fotokarton habe ich auf 14 x 14 cm angepasst.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 442 das Thema "Autumnal Colours" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 143 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 130 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Autumn Colours" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 430 das Thema "On Trend - Slimline" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 460 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "The sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything but a card" war.

Die siebte Challenge ist bei "Fab' n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Birthday" war.

 

7 Kommentare:

Vicki hat gesagt…

Wonderful birthday card and gift bag set! Love the woodsy design. Thanks for joining the Sisterhood of Crafters, "Anything But a Card" Challenge.

Darlene hat gesagt…

WOW what an awesome twosome! Love the slimline of course (those little critters are so cute! But the treat bag is a brilliant idea! LOVE them!! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

Sladjana Perisic hat gesagt…

Love it!! Such a cute Two-For-One!!!!
Thanks so much for playing along in the Lil Patch of Crafty Friends Challenge. Good luck with your entry and hope to see you again. Sladjana (DT for Lil Patch of Crafty Friends)

Helen hat gesagt…

Beautiful Birthday card! LOVE the colors and the foxes!! Thanks for sharing at Try it on Tuesday! Helen

Joan hat gesagt…

Lovely card and colours

Thanks for joining us at Try It On Tuesday challenge

Joan

Karen Letchworth hat gesagt…

This is a wonderful, gorgeous and SUPER creative set. Thank you so much for sharing your creativity with us. I appreciate your willingness to share your art. Please stop by again soon.
Blessings,
Karen
Word Art Wednesday
www.karen-mycuprunnethover.blogspot.com

Chana Malkah hat gesagt…

Very nicely crafted! Love the wonderful use of fall colors! Thanks for sharing with us at Shopping Our Stash!
Hugz,
Chana Malkah, DT