Sonntag, 19. Juli 2020

Geburtstags-Set (Slimline-Karte und Geschenketasche) mit Panda



Dieses Set, bestehend aus einer Karte und der passend dazu gestalteten Tasche war ein Geburtstagsgeschenk für einen ganz tollen Menschen.

Grundlage für die Slimline-Karte war ein dunkelgrüner Fotokarton (19 x 7 cm).

Für den Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton zuerst mit einem Bambus-Motiv aus einem Clearstamps-Set der Firma Clearly Besotted (Panda Perfection) gestaltet.
Er wurde mit ganz normalen Filzstiften auf Wasserbasis (hellgrün und dunkelgrün) eingefärbt, danach kurz angehaucht und dann abgestempelt.
Diesen Vorgang habe ich so oft wiederholt bis das ganze Papier damit bedeckt war.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen.
Auf der Karte habe ich den fertig gestalteten Hintergrund dann mit Tombow Kleber angebracht.  

Die Pandas waren ebenfalls in diesem Set und wurden mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.
Coloriert habe ich die Pandas lediglich, indem ich mit einem hellgrauen Copic Marker (W1) leichte Schatten gemalt habe.

Ausgestanzt wurden sie mit Spellbinders (Classic Circles) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine). 

Aus Fotokarton in Orange habe ich mit meiner Big Shot und anderen Spellbinders (Classic Scalloped Circles) drei gewellte Kreise gestanzt und dann die Pandas mit dem Tombow Kleber darauf fixiert.
Auf der Karte wurden sie mit Abstandsklebeband angebracht. 

Der kleine Stempel "Birthday Wishes" war aus einem weiteren Clearstamps-Set der Firma Clearly Besotted (Wild Times).
Ich habe ihn jeweils über jedem Panda mit einem Memento-Stempelkissen (Bamboo Leaves) gestempelt. 

Zur weiteren Verzierung wurden dann links und rechts neben dem Spruch Nuvo Glitter Drops (Honey Gold) aufgetragen.
Abschließend habe ich noch Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) auf den einzelnen Bögen der gewellten Kreise angebracht.



Grundlage für die Tasche war eine Papiertasche (23,5 x 18 x 8,5 cm).

Der Spruch wurde mit zwei Stanzen der Firma Create a smile (happy + birthday) hergestellt.

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton wurde erst der Schatten mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) gestanzt, dann aus weißem Fotokarton die Schrift.

Um dieser etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich alle Stanzteile je 3 x hergestellt.

Dann wurden diese mit Nuvo Glue Pen (für die filigrane Schrift) und Tombow Kleber aufeinander geklebt.

 


Mit diesem Set nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 124 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 448 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 475 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "The Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Ink it up" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Pink Gem", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 515 das Thema "Anything goes" war.  

Die siebte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 137 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

9 Kommentare:

meg hat gesagt…

Your panda card and gift bag are adorable love the stamps and your background,

Joy Wilson hat gesagt…

Darling card and matching gift bag! Thanks for joining our Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends. I hope join us again real soon!
Hugs, Joy
Joyfully Stamps
Lil Patch of Crafty Friends, Owner/Coordinator

Vickie Y hat gesagt…

Adorable! Thank you for sharing with us at The Sisterhood of Crafters

Darlene hat gesagt…

What fabulous projects! Great job! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

KathyA. hat gesagt…

What a sweet card! Thanks for joining us at the Colour Crazy Challenge Blog. DT Kathy [myasperations.blogspot.com]

Aunty Sue hat gesagt…

what a great set and thanks for sharing at crafty catz

Zora Bergström hat gesagt…

Lovely card and great colouring. Thank you for joining the Crafty Catz challange blog. Hope too se you again.

Kelly Schelske hat gesagt…

What a great set, lovely work!

Thanks for joining us at Lil Patch of Crafty Friends. Good luck!

Dawn Phillips hat gesagt…

Love this. Your panda's are so cute. Love Dawn x