Samstag, 15. Februar 2020

"Thank you" im marmorierten Look (Tag und Geschenk-Tasche aus Kuvert)

Das Thema für die nächsten vier Wochen    

"Thank you" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
  
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 125:  



Dieses Set bestand aus einem Tag und einer kleinen Geschenk-Tasche, die aus einem Kuvert gebastelt wurde.

Grundlage für das Tag ist ein weißer Fotokarton.

Ich habe es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things  (Cross-Stitch Tag) gestanzt.

Für die farbliche Gestaltung wurde das Tag mit einem Stempel (Marble Cells) der Firma Serendipity gestaltet.

Dazu habe ich meinen Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz).
Der Stempel wurde mit Distress Stains in Fired Brick, Aged Mahagony, Broken China und Tumbled Glass eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt.

Für etwas mehr Stabilität wurde aus weißem Fotokarton ein weiteres Tag gestanzt und das gestaltete Tag mit Tombow Kleber darauf angebracht.

Den Spruch habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform der Firma My Favorite Things (Die-namics, Twice the thanks) aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
Er wurde mit Tombow Kleber auf dem Tag angebracht. 

Damit er noch einen glänzenden Effekt bekam, habe ich ihn mit Nuvo Crystal Glaze bestrichen.
Dadurch wurde die Schrift noch plastischer.

Die kleine Lochverstärkung habe ich mit einer weiteren Stanze aus dem Cross-Stitch Tag Set aus schwarzem Fotokarton hergestellt und mit dem Tombow Kleber fixiert.

Abschließend wurde zuerst ein schwarzes Seidenband als Schlaufe durchgezogen. 
Dann habe ich es noch mit weißem Garn verknotet.


Grundlage für diese kleine Geschenk-Tüte ist ein Kuvert. 

Eine tolle Anleitung dazu findet ihr hier.

Die Gestaltung war die Gleiche wie bei dem Tag.
Oben wurde die Geschenke-Tasche noch mit einem silbernen Metall-Clip geschlossen.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 426 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 113 464 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 406 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 493 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

6 Kommentare:

Dawn Phillips hat gesagt…

It's really pretty. That beautiful pattern reminds me of some lovely hand printed paper I have. I need to find it and use it. Love Dawn x

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind hübsche Werke geworden.
Das marmorierte Papier sieht super aus.
LG Ilse (thera)

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Gorgeous tag Thank you for joining us at Crafty Catz Challenge Blog good luck
Ginny DT for Crafty Catz Challenge Blog
My Blog As I do Rodos

Gina's Cards hat gesagt…

Love this, the colours are gorgeous and so pretty! Thank you for sharing with us at Creative Inspirations, good luck.
Hugs
Gina xx

Karen Letchworth hat gesagt…

Such a fabulous background design. This is stunning. I thank you for sharing your amazing art in our challenge. Please know how grateful I am for your participation, and I really do hope that you will join us again real soon.
God bless,
karen
Word Art Wednesday

Anne Tripney hat gesagt…

Love the tag idea,looks fantastic! Thanks for joining us at Southern Girls - Anne DT