Montag, 3. Februar 2020

Gestickte Karten mit Herz (3 verschiedene Stickmuster)

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "I ❤ you"

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 114:


Stickmuster 1




 Stickmuster 2


 Stickmuster 3



Grundlage für die oberste Karte ist ein mint-farbener Fotokarton (13,7 x 10,5).

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton.
Um darauf sticken zu können, habe ich den weißen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma My Favorite Things (Cross-Stitch Rectangle) gestanzt.
Das fertige Maß nach dem Stanzen ist 12,7 x 9,5 cm.
Diese stellt sozusagen den Stick-Untergrund (Stramin) her, indem sie ganz viele kleine Löcher in das Papier stanzt.

Beide Papiere wurden mit dem Corner Chomper (We R Memory Keepers) abgerundet.
Ich habe die Einstellung 1/4 inch verwendet.

Das Muster wurde mit Häkelgarn der Stärke 5 (Lauflänge 100 g = ca. 400 m) in den Farben Weiß, Mint, Orange und Braun gestickt. 
Ihr dürfte es gerne nachmachen!

Hier findet ihr ganz viele tolle Vorlagen für diese Stanze, die als PDF zur Verfügung stehen.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Create a smile" (Decorated Wishes mixed add-on).

Ich habe ihn mit einem einem Distress Oxides-Stempelkissen (Spiced Marmalade) auf weißen Fotokarton gestempelt. 
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Circles). 

Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich einen weiteren Kreis aus dem mint-farbenen Fotokarton hergestellt und den kleineren Kreis mit Tombow Kleber darauf angebracht.

Auf dem bestickten Untergrund habe ich den Spruch mit Tombow Kleber fixiert. Damit das Papier auf dem Garn wirklich gut haftet, lege ich einen Acrylblock zum Beschweren für ca. eine halbe Stunde darauf.  Andere prima dafür geeignete Kleber wären z. B. Tim Holtz Collage Medium, Tim Holtz Multi Medium oder auch Nuvo Deluxe Adhesive.

Das bestickte Papier wurde mit doppelseitigem Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Für alle weiteren Karten habe ich ebenfalls Häkelgarn der Stärke 5 verwendet.
Die weiteren Distress Oxides-Stempelkissen waren bei Karte 2 Candied Apple, bei Karte 3 Seedless Preserves und bei Karte 4 Mermaid Lagoon.


Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 491 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 125 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 619 das Thema "Valentines" war.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 424 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 112 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Herziges" war.

Die siebte Challenge ist "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Anything goes" war.  


9 Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

WOW, dass sieht ja wunderschön aus, das ist eine ganz tolle arbeit
glg Gertrude

theras kartenblog hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
meg hat gesagt…

Beautiful stitched design Silvi love them

Dawn Phillips hat gesagt…

Wow, they are beautiful. Lovely stitching. Love Dawn x

theras kartenblog hat gesagt…

Sehr schön sehen deine Karten aus.
Das ist ja mal ganz etwas anderes...
Danke, dass du bei der Frienship Challenge dabei bist.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Ilse (thera)

Deb hat gesagt…

These are beautiful, I love a bit of crossstitching!
Many thanks for joining in the Cute Card Thursday Challenge!
Debxx

Debbie Mageed hat gesagt…

Oh, Silvi, these cards are just wonderful! You amaze me with your great cards. Enjoy the rest of your week.

Janeen from DemiDoodle.com hat gesagt…

Silvi, You do such beautiful work. Your card is so detailed and a perfect way to say "I heart you!" I love that you created it in several different colors. Awesome!

Janeen
Your Make My Monday Design Team Pal
https://www.demidoodle.com/

Leslie hat gesagt…

Wow, these are awesome! Thanks so much for sharing with us in the Love To Craft Challenge Blog's February Anything Goes challenge! We hope you visit us often!
Hugs,
Leslie, LTCCB DT
Love To Scrap 2