Freitag, 6. Dezember 2019

Weihnachtliche Spardose mit Vogel-Motiv

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"S is for Snow"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Die Grundlage war eine Spardose aus Holz (10 × 7 × 8 cm).

Ich habe sie zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Das winterliche Vogel-Motiv wurde auf der breiten Vorder- und Rückseite mit Serviettenlack aufgeklebt.

Die beiden seitlichen Ränder und den oberen Rand der Spardose habe ich mit einem kleinen Schwämmchen mit dunkelgrüner Acrylfarbe in zwei Schichten betupft.

Auf diese wurden zur weiteren Versiegelung noch 2 Schichten Serviettenlack mit einem Pinsel aufgetragen.

Den Spruch habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) 2 x aus selbstklebender goldener Vinylfolie mit einer Stanzform der Firma JM Creation (Gesegnete Weihnachten) hergestellt.

Um die filigrane Vinylfolie auf der Spardose gut anbringen zu können, wurde eine selbstklebende Bucheinbandfolie (dient als Transferfolie) auf die Oberseite des Spruchs gelegt, die Klebefolie abgezogen und der Spruch dann vorsichtig auf den kurzen Seiten fixiert. 
Alternativ kann man für diese Transfertechnik auch Washi-Tape oder Kreppband verwenden.

Abschließend habe ich noch die oberen Ränder mit Stickles (Stardust) beglittert. 


Mit dieser Spardose nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 416 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Fab 'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 460 das Thema "Anything but a card" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Traditional Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Trees" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 459 das Thema "Alles geht" war.

Die sechste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Kreativtanten", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Eine Kleinigkeit für dich war.


10 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Werk geworden.
LG Ilse (thera)

craftysahmiam hat gesagt…

Thank you for sharing your shimmery , pretty money box with us at Love To Craft

Martina hat gesagt…

Perfect creation.

Lynda hat gesagt…

Fabulous creation for our challenge Teamie - love how you described the technique too - xx

Dawn Phillips hat gesagt…

So pretty teatime. I love the gorgeous scene. Love Dawn x

Darlene hat gesagt…

BEAUTIFUL project! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS Please stop in for a visit!

Karen Letchworth hat gesagt…

What a sweet and creative project. Lovely! Thanks so much for taking time to share your art with us. I always enjoy having you play along in our challenges, and hope that you're having a blessed week.
Hugs,
Karen
Word Art Wednesday

Twórcze pasje Danki hat gesagt…

I love this picture on the piggy bank, it's beautiful.
Thank you for joining creative aunts!
Danka DT
Creative aunts
Danki's creative passions {My Blog}

Twingomaus hat gesagt…

Die sieht klasse aus!
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße und schöne Weihnachten.
Andrea

Alex hat gesagt…

Deine Spardose ist wundervoll! Mir gefällt die Gestaltung!
Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

Liebe Grüße und guten Rutsch
Alex

*Owner* Creative Crafting Uncles
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives{#36 – Shabby Chic / Vintage}
*DT* Kreativ-Tanten Challenge{#36 – Eine Kleinigkeit für Dich}
Alex' Kreative Seite