Montag, 9. Dezember 2019

Karte mit weihnachtlicher Eule

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "Anything Christmas""

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 111:



Grundlage für diese Karte ist ein roter Fotokarton ( 12 × 9,5 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton. 
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem goldenen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Das Motiv-Papier war ein creme-farbener Fotokarton, den ich in einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Das Eulen-Motiv war ein Clearstamp aus einem Set der Firma Clearly Besotted (Christmas Hoot).
Sie wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf Aquarellpapier (Canson, 300 g) gestempelt.
Coloriert wurde sie mit Stabilo Pens 68 und einem Wassertank-Pinsel.
Ausgestanzt habe ich sie mit der dazu passenden Stanzformen der Firma Clearly Besotted (Christmas Hoot Die Collection).

Das "Fenster" wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set von Tim Holtz (Thinlits Stacked Archway) aus rotem Fotokarton hergestellt.
Ein weiteres habe ich mit der nächstkleineren Stanzform aus dem creme-farbenen Fotokarton hergestellt und mit Tombow-Kleber darauf angebracht. 

Der Zweig wurde mit einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Zweige und Zapfen) aus dem dunkelgrünen Fotokarton gestanzt und in den unteren Bereich des creme-farbenen "Fensters" geklebt.

Die Eule habe ich mit Abstandsklebeband darauf fixiert und das Ganze dann mit dem Tombow-Kleber im oberen Bereich der Karte angebracht.

Das Banner wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Sentiment Strips) hergestellt.

Der Spruch ist eine Stanzform der Firma Crealies (Frohes Fest). 
Ich habe ihn mit meiner Big Shot aus hellgrünem Fotokarton gestanzt, mit dem Tombow-Kleber auf dem Banner fixiert und dieses damit im unteren Bereich der Karte angebracht.

Abschließend wurde noch der Bommel und der weiße Rand der Mütze mit Stickles (Picket Fence) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zehn folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 416 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 403 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 611 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 486 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 245 das Thema "Bald ist Weihnachten" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sweet Stamping", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas" war.

Die siebte Challenge ist "A Gem of a challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 119 das Thema "Anything goes" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 176 das Thema "Anything goes" war. 

Die zehnte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 296 das Thema "Anything goes" war.


8 Kommentare:

meg hat gesagt…

love your stamp Silvi, great layout and card

Dawn Phillips hat gesagt…

Sweet card Silvi. It's so cute. Love Dawn x

Silke hat gesagt…

Die süße Weihnachtseule ist ja zum Piepen. Herzlichen Dank, dass Du uns Dein tolles Werk bei Creative Friday vorstellst..
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Silke

Billie A hat gesagt…

Cute image and card. I like the layout of your card. thanks for sharing over at Crafty Catz.

Joy Wilson hat gesagt…

I adore that little owl! Thanks for joining us and good luck with with your entry!
Hugs, Joy
Joyfully Stamps
Lil Patch of Crafty Friends, Owner/Coordinator

theras kartenblog hat gesagt…

Super entzückend sieht deine kleine Weihnachtseule aus.
Eine tolle Karte ist dir gelungen und auch der geprägte Hintergrund gefällt mir.
LG Ilse (thera)

Sammy hat gesagt…

What a lovely card. Love the embossed background! Thank you for joining us at Sweet Stampin' this week. Sammy-x

Melanie hat gesagt…

A lovely card!
Thank you soo much for taking part in our "anything goes + optional winter” challenge over at Creatalicious & good luck in the draw.
Hope to see you again in our new challenge as well…

Hugs,
Melanie
(DT-Coordinator Creatalicious Challenges)

(DT Crafty Friends)

(DT The Sketchy Challenges)

(DT Simply Create Too)

(DT Kreativtanten)